Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neues Design

iOS 15: Lade dir jetzt die neuen Wallpaper herunter

Gemeinsam mit der ersten Betaversion haben wir auch Zugriff auf Apples neues Wallpaper für iOS 15 und iPadOS 15 erhalten. Auch ohne Beta kannst du dieses nun herunterladen. Wie verraten dir wie.

Von   Uhr
Anzeige

Es ist schon überraschend. Anders als in den vergangenen Jahren ging Apple bei der Vorstellung der neuen Betriebssysteme für iPhone und iPad kaum auf das Design ein. Gibt es nichts Neues zu sehen? Nunja. Nicht ganz. Immer hat das Unternehmen ein neues Wallpaper hinzugefügt, das sowohl als helle sowie dunkle Variante bereitsteht. In den vergangenen Jahren gab es deutlich mehr. Dennoch ist es sehr schön anzusehen und verleiht deinem iPhone oder iPad schon ein Gefühl von iOS 15.

So verwendest du die Wallpaper auf dem iPhone, iPad und Mac

Öffne diesen Artikel auf dem iPhone und tippe dich durch die Bildergalerie zu deiner Auswahl. Tippe auf „Hier herunterladen“ und halte dann den Finger kurz auf das Bild gedrückt, bevor du „Zu Fotos hinzufügen“ auswählst. Wechsle anschließend in die Einstellungen-App und wähle „Hintergrundbild“ aus. Danach tippst du auf „Neuen Hintergrund wählen". Wähle anschließend „Alle Fotos" aus und tippe dann deine eben gesicherte Aufnahme an. Nun tippst du noch auf „Sichern“ und wählst „beide" aus.

Pro-Tipp: Du kannst unterschiedliche Hintergrundbilder für den Home- und den Sperrbildschirm festlegen.

Am Mac solltest du zunächst ebenfalls die Seite aufrufen und dann unter dem Mac-Aufmacher auf „Hier herunterladen“ klicken. In Safari kannst du nun mit der rechten Maustaste darauf klicken und wählst „Bild als Schreibtisch-Hintergrund verwenden“ aus. 

Lade dir weitere Geräte- und Event-Wallpaper herunter:

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 15: Lade dir jetzt die neuen Wallpaper herunter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Können die Kinder mal wieder nicht aufs Spielzeug warten?

Kannst du leute mal wieder nicht machen lassen, was sie wollen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.