Hintergründe für deine Geräte

iOS 14 und macOS 11: Hier kannst du die Wallpaper schon jetzt laden

Jedes neue Softwareupdate bringt auch neue Hintergrundbilder mit. iOS 14 und macOS Big Sur sind keine Ausnahme. Wir zeigen dir, wie du auch ohne Beta die neuen Wallpaper erhältst.

Von   Uhr

Es gab zahlreiche Gerüchte um iOS 14 und iPadOS 14. Neben dem neuen Home-Bildschirm hieß es, dass Apple auch eine verbesserte Organisation von Hintergrundbildern plant. Man sollte Kategorien erhalten und sogar Drittanbieter sollten Erweiterungen bereitstellen können. Während Apple den neuen Home-Bildschirm offiziell ankündigte, fehlte nicht nur auf der WWDC-Keynote jeder Spur von dem Wallpaper-Feature, sondern auch in den veröffentlichten Betaversionen fehlte es.

Was allerdings nicht fehlt sind die neuen Wallpaper. Nachdem Apple in den vergangenen beiden Jahren auf dunkle Farbthemen passend zum Dark Mode setzte, wird es wieder heller. Dabei setzt Apple beim iPhone und iPad auf abstrakte Formen. Diese sind auch für den Mac verfügbar, aber dort gibt es noch eine dynamische Variante, deren Einzelaufnahmen atemberaubend sind und die wir die keinesfalls vorenthalten möchten

(Bild: Apple)

Download: 6.016 x 6.016 für Mac, iPad und iPhone

So verwendest du die Wallpaper auf dem iPhone oder iPad

Falls du dich fragst, wie du die Wallpaper auch auf dein iPhone oder iPhone bekommst, stehen wir dir gerne zur Seite. Anders als am Mac kannst du Bilder aus dem Web nicht direkt als Hintergrund sichern. Öffne daher diesen Artikel auf deinem mobilen Apple-Gerät und tippe dich in der Bildergalerie zu deinem Wunschbild. Tippe darunter auf den Link neben „Download“.

Halte nun deinen Finger auf das Bild gedrückt und wähle aus dem Kontextmenü „Zu Fotos hinzufügen“ aus. Wechsle anschließend in die Einstellungen und wähle „Hintergrundbild“ aus. Danach tippst du auf „Neuen Hintergrund wählen". Wähle anschließend „Alle Fotos" aus und tippe dann deine eben gesicherte Aufnahme an. Nun tippst du noch auf "Sichern" und wählst „beide" aus.

Wenn du nun zum Home-Bildschirm zurückkehrst, siehst du dein neues Wallpaper. Du kannst übrigens auch unterschiedliche für den Home- und den Sperrbildschirm festlegen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 14 und macOS 11: Hier kannst du die Wallpaper schon jetzt laden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

DAS sind doch alles keine Hintergrundbilder. Wer hat sich nur das ausgedacht und auch noch freigegeben.

Amerika Big Sur ist das nicht !

Du bist auch nicht Schneehase sondern Gast22! :)

Mir gefallen die Wallpaper sehr gut! Hör auf hier rum zu Trollen. Ich glaube du hast gar keinen Mac, weil du dir keine Apple Sachen leisten kannst. Looos auf zum Aldi da gibt's Windows-Kisten. Wenn du haten willst geh doch rüber zu Windows!