Neue Hintergründe

„Time Flies“: Lade dir jetzt die Wallpaper zu Apples September-Event

Apple kündigte offiziell das Event „Time Flies“ und veröffentlichte damit auch eine kleine Teasergrafik, in die sich viel hineininterpretieren lässt. Daneben gibt sie auch ein schönes Hintergrundmotiv ab.

Von   Uhr

Mit ungewöhnlich wenig Vorlauf kündigte Apple gestern das nächste große Event für den 15. September an. Die Experten sind sich noch unsicher: Wird man nur die Apple Watch Series 6 und das iPad Air vorstellen oder ist auch das iPhone 12 Teil der Keynote? Die Hinweise halten sich allerdings die Waage, sodass eine konkrete Aussage nur schwer zu treffen ist. Mit dieser Unklarheit steigt die Freude auf das Event, das sicherlich viele Beobachter überraschend wird. 

Hol dir Vorfreude auf „Time Flies“ auf dein iPhone

Um sich nun ein Stück Vorfreude auf das iPhone, iPad oder den Mac zu holen, stellt der Twitternutzer AR7 wieder verschiedene Wallpaper auf Basis des Einladungsmotivs zum Download bereit. Wie schon zuletzt hat AR7 wieder zwei Varianten erstellt, damit du jeweils für das dunkle und das helle Erscheinungsbild die passende Ausführung bekommst. Daneben hat er die Hintergrundbilder auch für ältere iPhone-Modelle optimiert.

Rufe dazu einfach auf deinem Apple-Geräte AR7s geteilten Google-Drive-Ordner auf und wähle dort den für dich passenden Unterordner aus, um das neue Wallpaper herunterzuladen. 

So verwendest du die Wallpaper auf dem iPhone oder iPad

Falls du dich fragst, wie du die Wallpaper auch auf dein iPhone oder iPhone bekommst, stehen wir dir gerne zur Seite. Öffne diesen Artikel auf dem iPhone oder iPad und tippe im Google-Drive-Ordner zu deiner Auswahl. Tippe oben rechts auf das Download-Symbol und lade das Wallpaper herunter. Tippe auf dann neben der Adressleiste auf den Downloadmanager und öffne die heruntergeladene Datei.

Wähle unten links das Teilen-Symbol aus und tippe dann auf „Bild sichern“. Wechsle anschließend in die Einstellungen und wähle „Hintergrundbild“ aus. Danach tippst du auf „Neuen Hintergrund wählen". Wähle anschließend „Alle Fotos" aus und tippe dann deine eben gesicherte Aufnahme an. Nun tippst du noch auf „Sichern“ und wählst „beide" aus.

Pro-Tipp: Du kannst unterschiedliche für den Home- und den Sperrbildschirm festlegen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Time Flies“: Lade dir jetzt die Wallpaper zu Apples September-Event" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.