Neuer Look

iPad Air 4: Lade dir die neuen Wallpaper jetzt herunter

Für Apple hat es bereits Tradition, dass man neue iPhones und iPads mit eigenen Wallpapern ausstattet. Das frisch angekündigte iPad Air 4 ist keine Ausnahme.

Von   Uhr

Am 15. September kündigte Apple das neue iPad Air (4. Generation) an und überraschte durch ein neues Design sowie ein tolles Gesamtpaket. Interessant war jedoch auch die Gestaltung des neuen Hintergrundbilds, das auf dem Einladungsmotiv für das „Time Flies“-Event basiert und je nach Gerätefarbe sowie Erscheinungsbild (Dark Mode) anders ausfällt. Die Auflösung beträgt stattliche 2.832 x 2.832 Pixel, da die Wallpaper direkt aus iPadOS 14 entnommen wurden.

(Bild: Apple)

So verwendest du die Wallpaper auf dem iPhone oder iPad

Falls du dich fragst, wie du die Wallpaper auch auf dein iPhone oder iPhone bekommst, stehen wir dir gerne zur Seite. Öffne diesen Artikel auf dem iPhone oder iPad und tippe im Google-Drive-Ordner zu deiner Auswahl. Tippe oben rechts auf das Download-Symbol und lade das Wallpaper herunter. Tippe auf dann neben der Adressleiste auf den Downloadmanager und öffne die heruntergeladene Datei.

Wähle unten links das Teilen-Symbol aus und tippe dann auf „Bild sichern“. Wechsle anschließend in die Einstellungen und wähle „Hintergrundbild“ aus. Danach tippst du auf „Neuen Hintergrund wählen". Wähle anschließend „Alle Fotos" aus und tippe dann deine eben gesicherte Aufnahme an. Nun tippst du noch auf „Sichern“ und wählst „beide" aus.

Pro-Tipp: Du kannst unterschiedliche Hintergrundbilder für den Home- und den Sperrbildschirm festlegen.

Lade dir weitere Geräte und Event-Wallpaper herunter:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Air 4: Lade dir die neuen Wallpaper jetzt herunter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Soll dieses Gewedel schön sein?

Alles ist schön was Apple macht! Wenn es dir nicht gefällt dann bist du - Sorry - eben zu wenig intelligent um die Schönheit zu sehen. Dann kannst du auch gleich rüber in die Zone zu Windows gehen. Ich bin nämlich sicher du kannst gar keine Apple-Sachen leisten. Also wasmachstdu dann auf einer Apple Seite????

toller Beitrag, viele Leser haben sich diesen gewünscht.
Meine Probleme mit Apple sind plötzlich nicht mehr existent.
DANKE....,!!!

Mit Apple gibt es keine Probleme!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.