Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Tipps & Tricks

iOS 17: Navigieren nach Zeit – So kommst du zur gewünschten Zeit mit Apple Karten an

Apples Karten-App mit jedem iOS-Update neue Tricks und holt damit auf Google Maps auf. Neben neuen 3D-Modellen, einem interaktiven Globus und AR-Navigation kannst du endlich auch festlegen, wann du abfahren oder ankommen willst. Wir verraten dir, wie du zur gewünschten Zeit am Ziel ankommst.

Von   Uhr

Seit Jahren kannst du in Google Maps schon Abfahrts- und Ankunftszeiten festlegen. Dadurch weißt du nicht nur, wann du losfahren musst. Das Feature berechnet außerdem den potenziellen Verkehr auf Basis bisheriger Daten, um dir ein möglichst präzises Bild von deinem Fahrtverlauf zu liefern. Seit dem Update auf iOS 15 ist das Feature nun auch in Apple Karten verfügbar. Dort konntest du bislang keine Route für später planen, sodass dir Trips stets für den sofortigen Start angezeigt wurden. 

Ankunftszeiten in Apple Karten verwenden – so geht's

Es war lange überfällig. Apples Karten-App kann dir mit iOS 15 endlich helfen, damit du pünktlich ankommst und weißt, wann du dafür losfahren müsstest. Dazu öffnest du die Karten-App auf deinem iPhone und gibst einen Zielort in das Eingabefeld ein. Tippe dann auf den blauen Button, um eine Route zu berechnen. Im nächsten Schritt siehst du unter deinem Ziel die Option „Jetzt los“. Tippe darauf und wähle dann aus, ob du die Zeit für die „Abfahrt“ oder „Ankunft“ festlegen möchtest. Wähle dann ein Datum sowie die Uhrzeit aus. Tippe abschließend auf „Fertig“. Danach wird dir folgender Hinweis angezeigt: „Basierend auf Verkehrsvorhersage“. Legst du eine Ankunftszeit fest, siehst du unterhalb der Reisedauer, bis wann du abfahren solltest.

Was hältst du von der neuen Funktion? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere Tipps zu iOS

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 17: Navigieren nach Zeit – So kommst du zur gewünschten Zeit mit Apple Karten an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist eine Basisfunktion und hätte schon viel früher verfügbar sein müssen - aber wie heisst es so schön „lieber spät als nie“

Gibt es das jetzt seit iOS 15 oder iOS 17? Wenn es das seit iOS 15 gibt, ist es definitiv nicht neu.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.