Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Bedienungshilfe

iOS 15: So vergrößerst du den Text in einzelnen Apps auf dem iPhone

Apple führt mit iOS 15 zahlreiche Bedienungshilfen für das iPhone und iPad ein. Eine neue Funktion erlaubt das Anpassen von Schriftgrößen in einzelnen Apps. Wir erklären dir, wie das funktioniert.

Von   Uhr

Seit langer Zeit kannst du die Schriftgrößen in iOS anpassen. Jedoch funktionierte dies bislang nur systemweit, sodass es bei einzelnen Anwendungen zu groß und bei anderen immer noch zu klein blieb. In iOS 15 ändert Apple diesen Umstand und erlaubt die eine separate Anpassung einzelner Apps.

Bedienungshilfe: Texte in Apps vergrößern oder verkleinern unter iOS 15

Bislang konntest du in den Einstellungen unter „Anzeige & Helligkeit > Textgröße“ deine Schriftgröße anpassen. iOS 15 erlaubt dir nun sogar die Anpassung der Schriftbilder in einzelnen Anwendungen. Dies benötigt jedoch einige Anpassungen an deinen bisherigen Einstellungen.

Öffne „Einstellungen > Kontrollzentrum“ und fügt dort mit einem Tipp auf das Plus-Symbol „Textgröße“ zum Kontrollzentrum hinzu. Danach rufst du eine beliebige App auf, deren Textgröße du anpassen willst. Anschließend öffnest du das Kontrollzentrum und tippst auf das „AA“-Symbol. Während du oben nun die Schriftgröße mit einem Regler anpassen kannst, solltest du davor darunter „Nur 'App-Name'“ auswählen, da du sonst die Größen in allen Apps änderst. Ziehe den Regler nun nach oben, um den Text in 10-Porzent-Schritten zu vergrößern. 

Hilft dir die Bedienungshilfe weiter? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere Tipps zu iOS 15

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 15: So vergrößerst du den Text in einzelnen Apps auf dem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...