Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Mehr Anschlüsse

MacBook Pro 2021: So gut könnte das neue Modell mit M1X-Chip aussehen

Schon am 7. Juni könnte Apple das nächste MacBook Pro vorstellen. Zahlreiche Gerüchte ranken sich bereits um das neue Modell und ein Konzeptartist hat sie nun in Bilder gefasst.

Von   Uhr
Anzeige

Nachdem Apple das MacBook Pro 2019 von 15,4" auf 16" vergrößert, gab es nur wenige Änderungen am Design. In 2021 soll es Leaks zufolge ein umfassendes Redesign geben, das nahezu alle Bereiche des Pro-Notebooks berühren soll. Doch wie sehen dieses Neuerungen aus? Diese Frage stellte sich auch Konzeptdesigner Antonio De Rosa und entwickelte ein spannendes Konzept zum 16" MacBook Pro (2021).

16" MacBook Pro mit M1X-Chip und mehreren Optionen

Wie Bloomberg bereits bestätigte, soll Apple im neuen MacBook Pro eine neue Leistungsstufe des M1-Chips verbauen. Unter dem Namen M1X soll er zwei weitere CPU-Kerne erhalten, während man bei der integrierten Grafikeinheit zwischen einer 16- und 32-Kern-GPU entscheiden kann. Der neue Chip soll auch bis zu 64 GB Arbeitsspeicher zulassen. 

Daneben gehen die Leaker davon aus, dass Apple den MagSafe-Anschluss zum Laden zurückkommen lässt, während auch der SD-Kartenleser sowie ein HDMI-Port ihr Comeback feiern sollen, um das Paket weiter abzurunden. Um Kosten zu sparen, soll sich Apple jedoch von der unbeliebten Touch Bar trennen und wieder eine echte Leiste mit Funktionstasten integrieren. 

De Rosas kreative Freiheit

Auch wenn es der Designer bei diesen Leaks genau nahm und daraus ein ansprechendes Design kreierte, ließ er auch eigene Vorstellungen einfließen. Dazu gehört auch Face ID, das er mittels mehrerer Kameras im Displayrahmen umsetzte. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, das Apple die Möglichkeit der Gesichtserkennung am Mac untersucht, da schon in diversen Betas Hinweise auftauchten, ob das MacBook Pro das erste Gerät sein wird, ist jedoch fraglich. 

Weiter hat sich De Rosa auch vom neuen 24" iMac inspirieren lassen und hat das neue Modell gleich in vier Farben entworfen. Neben Silber und Space Grau sieht seine Vorstellung auch ein blaues sowie goldenes Pro-Notebook vor.

Was haltet ihr von dem Konzept? Würdet ihr gerne eine größere Farbauswahl sehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro 2021: So gut könnte das neue Modell mit M1X-Chip aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...