Gefunden

Mountain Lion: Neue Notizen.app enthält Easteregg 

Als Eastereggs werden jene versteckten Besonderheiten bezeichnet, die in Computerprogrammen zu finden sind und oft von Programmierern als Urheber-Vermerk eingebettet werden. Nun wurde eines in der neuen Notizen.app von Mountain Lion gefunden. 

Von   Uhr

Das jüngste Easteregg von Apple versteckt sich in der Notizen.app, die mit OS X Mountain Lion kommt. Es enthält ein Zitat aus Apples berühmter „Think Different“-Werbekampagne. Die im Icon der App nur schwer zu entziffernde handschriftliche Notiz zeigt jene Worte, die wir aus der erwähnten Werbekampagne kennen.

Here’s to the crazy ones.

The misfits. The rebels.

The troublemakers.

The round pegs in the square holes.

The ones who see things different.

They’re not fond of rules, and they have no respect for the status quo.

Eine nie offiziell ausgestrahlte Version des noch heute eindrucksvollen Spots wurde übrigens von Steve Jobs selbst gesprochen, während in dem letztlich im TV ausgestrahlten Werbespot dann die Stimme des Schauspielers Richard Dreyfuss zu hören war.

Das jetzt wieder aufgetauchte Zitat findet sich übrigens auch im All My Files-Icon von OS X Lion sowie im TextEdit Icon.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mountain Lion: Neue Notizen.app enthält Easteregg " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da steht "Fehlendes Plug-In"

Ja, ich habe kein Flashplayer. Kann man das nicht alternativ und fortschrittlicher anbieten?

Nimm mal an YouTubes Programm teil, wo alle Videos in HTML5 angezeigt werden…

Klappt wunderbar! Flash ist einfach unnütz geworden - sogar bei Windows.

Ja das kenne ich von Youtube. Nur wie stell ich das hier ein? Diese Seite hat ja nichts mit Youtube zu tun bis auf ein eingebundenes Video. Eigentlich müsste das jetzt automatisch in HTML5 kommen wenn ich kein Flash habe. Ich will mich ja nicht bei Youtube anmelden und diese Seite meine Einstellungen nutzen lassen.
Oder wie meinst du genau kann ich das Video hier in HTML5 sehen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.