Schnelladen nur für Apple Watch 7

Neues USB‑C Apple-Watch-Ladegerät gestartet

Die neu vorgestellte Apple Watch Series 7 kannst du dir zwar noch nicht bestellen – das neue Lade-Zubehör aber schon! Das Apple Watch magnetisches Schnellladegerät auf USB‑C Kabel ist bereits im Store lieferbar.

Von   Uhr

Mit der neuen Apple Watch startet auch eine verbesserte Ladearchitektur mit einem magnetischen USB-C Schnellladekabel. Laut Apple erhält die neue Apple Watch Series 7 mit nur einer Ladung 18 Stunden Batterielaufzeit für den ganzen Tag. Das neue USB-C Schnellladekabel sorgt dafür, dass das Laden im Vergleich zur Apple Watch Series 6 33 Prozent schneller geht. 

Dieses neue Ladekabel ist ab sofort im Apple Store zu haben. Das neue Kabel hat die Modellnummer A2515. Anders als die neue Watch kannst du dir das neue Kabel bereits bestellen. Es kostet wie sein Vorgänger 35 Euro und ist sofort lieferbar. In den deutschen Apple Stores wird es aber als noch nicht abholbereit angezeigt. 

Schnelladen nur für Apple Watch 7

Was du zu dem neuen Ladegerät wissen musst: Das Schnellladen ist nur mit der Apple Watch Series 7 kompatibel. Andere Modelle haben dadurch keinen Vorteil, du kommst auf die normalen gewohnten Ladezeiten. Nutzen kannst du das neue Zubehör aber auch mit einer alten Apple Watch. Bei der Ankündigung der Apple Watch Series 7 wurde darauf hingewiesen, dass die Uhr schneller geladen werden kann und das dazu ein neues Ladekabel verwendet wird. Das magnetische Ende, das an der Uhr befestigt wird, bleibt gleich, aber der Stecker am anderen Ende des Kabels ist jetzt USB-C statt USB-A.

Das bisherige „Apple Watch Magnetisches Ladekabel mit USB-A-Kabel“ ist weiter erhältlich und kostet ebenfalls 35 Euro. Beide Modelle haben ein ein Meter langes Kabel. Du benötigst in jedem Fall noch ein Netzteil dazu. Die Apple Watch Series 7 selbst ist erst später in diesem Herbst erhältlich. Einen genauen Starttermin hat Apple noch nicht angekündigt. Es wird vermutet, dass es erst Mitte Oktober mit den Bestellungen losgehen wird. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues USB‑C Apple-Watch-Ladegerät gestartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zitat aus dem Artikel:
"..die neue Apple Watch Series 7 mit nur einer Ladung 18 Stunden Batterielaufzeit für den ganzen Tag."

Okay! Was bitte wollt Ihr uns damit mitteilen? Das ist doch kompletter Unsinn was Ihr da schreibt!
Liest Ihr Eure Artikel nicht auf Korrektheit bevor Ihr diese veröffentlicht?

Laut Apple heißt es korrekt! Eine 8 Minuten Ladung, reicht für ein 8 Stunden Schlaf-Tracking.

Hallo Lars, Danke für deine konstruktive Kritik. Schau mal hier: https://www.apple.com/de/newsroom/2021/09/apple-reveals-apple-watch-series-7-featuring-the-largest-most-advanced-display/ cmd F + "18 Stunden Batterielaufzeit" wird dich zu der Stelle führen, wie Apple es schreibt. Da gehts es doch um die Laufzeit und nicht um die Ladedauer. Hier um Artikel ebenso - erst im nächsten Satz steht doch was zur Ladezeit ¯\_(ツ)_/¯

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.