Series 7

Entwarnung: Neue Apple Watch auch mit alten Armbändern kompatibel

Nochmal Glück gehabt: Auch wenn du dir eine der erst später im Herbst erscheinenden Apple-Watch-7-Modelle gönnst, kannst du deine alten Armbänder weiterhin benutzen.

Von   Uhr
(Bild: Apple)
Anzeige

Apple hat heute während seines „California Streaming“-Events angekündigt, dass alle bisherigen Apple Watch-Armbänder mit der Apple Watch Series 7 kompatibel sein werden.

Gerüchte besagten, dass das Unternehmen die alten Armbänder wegen der neuen Gehäusegrößen und des angeblich neuen, flachen Designs über Bord werfen könnte. Da die ganz große Design-Änderung ausblieb und sich die zunächst sehr glaubhaften Gerüchte nicht bewahrheiteten, passen alle bisher verkauften Armbänder auch weiterhin.

Die neue Apple Watch wird in fünf neuen Aluminiumfarben, drei neuen Edelstahlfarben und zwei Titanausführungen erhältlich sein. Einen konkreten Termin nannte Apple kurioserweise allerdings noch nicht.

Anzeige

Dank des größeren Bildschirms im gleich großen Gehäuse wird die Apple Watch Series 7 eine echte Tastatur mit QuickPath, eine entsprechend angepasste Benutzeroberfläche und neue Zifferblätter erhalten.

Apple gibt an, dass das Display der neuen Uhr-Modelle in Innenräumen heller und außerdem die widerstandsfähigste Apple Watch aller Zeiten sei und begründet dies mit dem IP6X-Staubschutz, dem WR50-Wasserschutz und einem riss- und bruchsichereren Schutzglas über dem Bildschirm.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Entwarnung: Neue Apple Watch auch mit alten Armbändern kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na großartig, wenigstens passen die alten Bänder. Ansonsten ist die Apple Watch 7 eine einzige Enttäuschung und nicht mehr als ein unbedeutendes Facelift. Das erhoffte modernisierte (Edge-)Design ist leider ausgeblieben, wirklich neue Features gibt´s auch nicht. Vor allem hält der Akku noch immer nur 18 Stunden durch. Die ganze Wahrsagerei der "Leaker" war mal wieder für die Füße. Ich werde diese renovierte Antiquität jedenfalls nicht kaufen.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...