Top-Themen

Themen

Service

News

Siri und mehr für den Mac

macOS Sierra: Alle Informationen und Neuerungen zum neuen Mac-Betriebssystem

macOS Sierra ist der Nachfolger von OS X El Capitan. Apple hat sein Betriebssystem umbenannt, um eine konsistentere Benennung zu schaffen, die besser zu iOS, watchOS und tvOS passt. In die neue Version haben es einige nützliche Funktionen geschafft. Nachdem bereits Windows 10 mit Cortana ausgestattet wurde, bekommen endlich auch Mac-User Siri, um mit dem Mac reden zu können. Daneben wurde die Integration mit iOS und sogar watchOS vertieft. Des Weiteren spielt die Cloud jetzt – auf Wunsch – eine größere Rolle. Es sind vor allem Detailverbesserungen, die macOS Sierra auszeichnen. Das Update ist wie immer kostenlos, allerdings wurden einige ältere Macs aus dem Support genommen. Doch selbst dafür gibt es eine Lösung, allerdings nur auf eigene Gefahr, weil nicht vorherzusehen ist, wie lange das noch gut geht.

Weitere Artikel zu macOS Sierra: Alle Informationen und Neuerungen zum neuen Mac-Betriebssystem

Mehr Lesen