Apple

Erste macOS Ventura 13.2 Beta freigegeben

Nach der Final ist vor der Beta: Apple hat die erste macOS Ventura 13.2 Beta-Version für Entwickler zur Verfügung gestellt.

Von   Uhr

Wer gedacht hat, dass Apples Entwickler gegen Jahresende einen Gang herunterschalten, hat sich gründlich geirrt. Gestern kam die finale Version von macOS Ventura 13.1 auf den Markt und heute wurde die macOS Ventura 13.2 Beta 1 veröffentlicht.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Auch die iOS 16.3 Beta für Entwickler ist da. Mit macOS Ventura 13.1 führte Apple eine verbessere Verschlüsselung für viele iCloud-Inhalte ein, allerdings zunächst nur in den USA. Zum Jahreswechsel soll die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auch in Deutschland nutzbar sein. Mit dem Update kam auch die Freeform-App auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine Whiteboard-Lösung, die nicht nur von macOS sondern auch von iOS und iPadOS aus nutzbar ist. Sie ist kostenlos.

Was Apple in die macOS Ventura 13.2 Beta 1 und die Beta 1 von iOS 16.3 hinsichtlich neuer Funktionen eingebaut hat, ist noch nicht bekannt, weil Apple keine Release Notes veröffentlicht hat.

Apple ist den Benutzern von der Vorstellung von macOS Ventura auf dem WWDC 2022 noch einiges schuldig. So fehlt noch die Finanzierungsoption Apple Pay Later und die Sicherheitsschlüssel, die mit der Apple ID verwaltet werden können.

Wer will, kann sich als Entwickler auf registrierten Rechnern, iPads oder iPhones die neuen Betas herunterladen. Das klappt über die Software-Aktualisierung, wenn zunächst ein Beta-Profil installiert wurde.

Hast du die Updates schon installiert und kannst uns sagen, was deiner Ansicht nach neu ist? Dann schreibe das doch gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste macOS Ventura 13.2 Beta freigegeben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.