Modeerscheinung oder sinnvolle Anpassung?

Apple bietet MagSafe-Kabel in vier Farben an

Apple hat farblich passende USB-C-MagSafe-Kabel für das neue MacBook Air in den Apple Store aufgenommen. Die sind teuer und ein oder zwei Mankos gibt es auch.

Von   Uhr

Zusätzlich zu Silber und Space Grau gibt es das Macbook Air jetzt auch in zwei neuen Farben - Mitternacht und Polarstern. Da passt natürlich das schneeweiße Textil-Ladekabel des MacBook Pro nicht mehr. Deshalb bietet Apple für das neue MacBook Air neue Textil-Kabel im Apple Online Store an. Sie sollen 55 Euro pro Stück kosten. 

Das neue USB-C-MagSafe-Kabel wird in den gleichen Farboptionen wie das neue MacBook Air erhältlich sein, einschließlich Space Grau, Silber, Mitternacht und Polarstern. Das Kabel ist selbstredend auch mit den 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro-Modellen kompatibel, die Apple 2021 vorstellte. Ob sie hier optisch allerdings so gut passen, muss jeder selbst entscheiden.

Optisch ganz und gar nicht passend ist die bei allen Kabeln weiße Hülle auf Seiten des USB-C-Anschlusses, während der Magsafe-Anschluss farblich korrekt ist.

Das farblich abgestimmte Kabel ist nach Informationen von Macrumors auch im Lieferumfang des neuen MacBook Air enthalten. Es ist zwei Meter lang.

Mac Life hat mit dem textilen Kabel kein guten Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu den bisherigen Apple-Kabeln mit Kunststoffüberzug ist es sehr schmutzempfindlich und kann nicht einfach abgewischt werden - schließlich verfügt das MagSafe-Kabel über einen gewebten Textilüberzug. Der sieht schon aus, fasst sich auch gut an, doch was nutzt das, wenn jeder Fleck auf dem Boden oder auf dem Schreibtisch dazu führt, dass das Kabel hässlicher wird?

Apple hat noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für die farblich angestimmten Kabel genannt. Der Preis ist natürlich eine Ansage und wir hoffen, dass es bald Konkurrenzangebot gibt.

Wie findest du die Kabel? Würdest du dir eines kaufen?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bietet MagSafe-Kabel in vier Farben an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...