Einige Konfigurationen des M3 MacBook Pro, M2 Mac mini und M3 iMac gibt es schon nicht mehr - was ein deutliches Indiz für ein Update ist.
Mark Gurman von Bloomberg hat ein mögliches Veröffentlichungsdatum für Apples kommende Hardware-Produktpalette genannt. In seinem neuesten Power On-Newsletter schreibt der Journalist, dass die dazugehörige Keynote zwar für Ende Oktober geplant sei, die eigentliche Produkteinführung aber am 1. November stattfindet.
Angeblich umfasst die Produktpalette mehrere neue Mac-Modelle mit dem M4-SoC. Dazu gehören das 14-Zoll-MacBook Pro der Einstiegsklasse mit dem Standard-M4-Prozessor sowie die 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook-Pro-Varianten der gehobenen Klasse mit M4-Pro- und M4-Max-Chips.
Der Mac mini soll eine Schrumpfkur erhalten
Darüber hinaus werden voraussichtlich ein überarbeiteter iMac und ein neu gestalteter Mac mini vorgestellt. Der neue Mac mini soll ein deutlich kleineres Gehäuse erhalten und die USB-A-Schnittstellen sollen verschwinden. Dafür sollen alle USB-C-Schnittstellen künftig vorne an dem Gerät sein, damit sie leichter zu erreichen sind. Ob der Mac mini so klein wird wie das Apple TV halten wir allerdings für unwahrscheinlich.
In Gurmans Bericht wird auch die Einführung eines neuen iPad mini erwähnt, bei dem es sich wahrscheinlich um die siebte Generation des winzigen Tablets handelt. Leider wird das Basis-iPad nicht erwähnt, das vermutlich erst 2025 ein Update erhält.
Wir haben da eine Frage
Gibt es bei den avisierten Geräten eines, das dich interessiert? Welches wäre das? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue M4-MacBook Pro und Mac mini sollen am 1. November kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
das Basis ipad hat bereits USB-C und heisst 10. Generation. ;-)
Bin gespannt auf das iMac Update. Ich würde mir so sehr eine 27 Zoll Variante wünschen...
Ja in der Tat ein 27er I Mac wäre etwas, das Display ist ja vorhanden ( Studio Display) dazu dann der M4 und ein neues stylisches Gehäuse. das wäre ein großer Wurf, Apple könnte das Ganze für 3000.-€ anbieten. Allerdings wäre ein Mac mini mit Studio Display etwa gleich teuer. Das könnte der Grund sein warum Apple diesen Schritt scheut.
...das wünsche ich mir auch schon lange ein iMac 27......