Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Update für den intelligenten Bildeditor

Luminar AI Update 3 bringt intelligente Bildbearbeitung auf ein neues Level– M1-Unterstützung und mehr

Luminar AI wird noch besser: Der intelligente Bildeditor hat ein neues Update erhalten und führt damit eine Menge wichtiger Verbesserungen ein. Diese reichen von smarten Bildbearbeitungsfunktionen bis zu einer besseren Hardware-Unterstützung von M1-Macs.

Von   Uhr

Bildbearbeitung muss nicht immer kompliziert sein. Dies beweist Skylum mit Luminar AI. Der Bildeditor setzt vollständig auf künstliche Intelligenz und holt viel aus deinen Bildern heraus. Du bist nur wenige Klicks davon entfernt und kannst die Anwendung kostenlos ausprobieren

Luminar AI erlaubt dir das schnelle Tauschen von Himmeln sowie das Einfügen von Vögel, Mond, der Sonneneinstrahlung oder Nebel. Versetzte deine Bilder vom Tag in die Nacht. Die intelligente Anwendung hilft dir im Handumdrehen dabei und macht dir sogar Vorschläge. Die künstliche Intelligenz verbessert auch die Haut bei Porträtaufnahmen, kann Augen hervorheben und dich sogar schmaler erscheinen lassen. Als besonderes Extra kannst du die App sogar als Plugin in Apples Fotos-App sowie in Lightroom oder Photoshop integrieren.

Der Effekt hängt immer vom Motiv ab
Der Effekt hängt immer vom Motiv ab (Bild: Skylum)

Mit Update 3 hörte man einmal mehr auf das Feedback und besserte bei der Himmelserkennung sowie den Reflexionen nach, die nun noch realistischer erscheinen. Daneben gibt es noch viele weitere Neuerungen in dem Update zu entdecken, das übrigens für alle Bestandskund:innen ab sofort kostenlos bereitsteht. 

Highlights von Luminar AI Update 3

  • Ganz besondere Himmel: Mit neuen Verbesserungen der Algorithmen erzeugt SkyAI jetzt noch exaktere und jederzeit nachjustierbare Ergebnisse.
  • Bessere Himmelserkennung: Sobald ein neuer Himmel ausgewählt wurde, verwendet SkyAI jetzt eine verbesserte Horizonterkennung, um ihn noch genauer in der Szene zu platzieren. Verfeinerte Kantenerkennung und Maskierung werden verwendet, um den neuen Himmel besser zu integrieren und einen noch viel natürlicheren Effekt zu erzielen.
  • Bessere Reflexionen: Die verbesserte Himmelsposition sorgt auch für realistischere Reflexionen im Wasser. Die Schieberegler für Atmosphärischer Nebel, Wärme, Helligkeit und Wasserunschärfe geben dem Anwender dabei eine präzisere Kontrolle über das gesamte Bild inklusive der Reflektionen.
  • Bessere Neubelichtung:Verbesserungen in der Farbgenauigkeit erzeugen einen natürlicheren Effekt, wenn der neue Himmel verwendet wird, um die gesamte Szene, einschließlich der Reflexionen, automatisch neu zu beleuchten. Mit drei Reglern für diese Neubelichtung kann der Benutzer die Beleuchtung gemäß seiner kreativer Vision anpassen.
  • Apple-M1-Unterstützung: LuminarAI läuft jetzt nativ auf Apple-M1-Geräten. Mit der nativen M1-Unterstützung in Update 3 können macOS-Anwender die Vorteile der schnelleren Verarbeitung von Apple-M1-Chips voll ausschöpfen.
  • HEIC-Unterstützung: Update 3 fügt auch eine Unterstützung für das HEIC-Bildformat hinzu, so dass Windows-Anwender nun Fotos, die mit iPhones und anderen iOS-Geräten aufgenommen wurden, öffnen und bearbeiten können.
  • Innovative Werkzeuge: Kleine Dinge können den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, bessere Arbeitsabläufe zu erstellen.
  • Augmented SkyAI: Jetzt sind Himmelsobjekte, die dem benutzerdefinierten Ordner hinzugefügt werden, sofort für die Vorschau verfügbar. Jedes Himmelsobjekt kann jetzt auch im visuellen Browser ausgewählt werden, um es sich sofort in der entsprechenden Szene in der Vorschau anzeigen zu lassen.
  • Abwedeln und Nachbelichten: Ganz einfach können Highlights und Schatten in ein Foto hinzugefügt werden, um die Stimmung zu verbessern. Mit dem neuen Schieberegler Weichheit können die Kanten des Bereichs subtil verfeinert werden, um einen natürlicheren Effekt zu erzielen.

Was hältst du von dem neuen Update? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Luminar AI Update 3 bringt intelligente Bildbearbeitung auf ein neues Level– M1-Unterstützung und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.