Riesen-iPad

iPad Pro: Ab 6. November in den Apple Stores?

Apple hat bei der Vorstellung des iPad Pro im September lediglich den Monat November als Veröffentlichungs-Zeitraum für das Riesen-iPad angegeben. Seitdem gibt es Spekulationen über den genauen Termin für den Marktstart des iPad Pro. Zwei unabhängige Argumente sprechen nun für den 6. November als Stichtag. Ob es das iPad Pro aber tatsächlich in genau einer Woche zu kaufen geben wird, ist noch nicht gesichert.

Von   Uhr

Es gibt einen neuen Hinweis auf den genauen Termin für den Verkaufsstart des iPad Pro. Apple hat in der vergangenen Woche damit begonnen die Mitarbeiter des AppleCare-Supports für die Reparatur des iPad Pro zu trainieren. Das Training soll laut eines internen Memos bis zum Freitag dem 6. November 2015 abgeschlossen sein. Dies deutet darauf hin, dass Apple das iPad Pro ab dem 6. November in die Apple Stores bringen könnte.

Dies deckt sich mit dem Bericht einer japanischen Webseite. Mac Okatara hatte Anfang Oktober behauptet, dass Apple das iPad Pro noch in der ersten Novemberwoche in die Apple Stores bringen wird. Die japanische Webseite beruft sich dabei auf angebliche verlässliche, jedoch anonyme Quellen. Apple selbst hat während der Präsentation des iPad Pro am 9. September lediglich den Monat November als Veröffentlichungszeitraum angegeben und diesen bis heute nicht genauer eingegrenzt.

Apple bringt neue Geräte gerne an einem Freitag in die Apple Stores. Das iPhone 6s, das iPhone 6s Plus, die Apple Watch und das MacBook mit 12 Zoll Retina-Display starteten genauso an einem Freitag wie nun Apple TV 4. Der 6. November als Marktstart wäre deshalb durchaus realistisch.

Das iPad Pro wird einen 12,9 Zoll-Bildschirm mit Retina-Auflösung besitzen. Zusammen mit dem entsprechenden Zubehör, dem Smart Keyboard und dem Apple Pencil, wird das iPad Pro somit zu einem Hybrid-Gerät aus Tablet, Notebook und Grafik-Tablet.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: Ab 6. November in den Apple Stores?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.