Top-Themen

Themen

Service

News

Gratis-Angebot: Musik- und Hörbuch-Streaming-Dienst Deezer 3 Monate kostenlos nutzen

Während Apple Beats Music in den Startlöchern steht, erfreuen sich die Musik-Streaming-Dienste Spotify und Deezer großer Beliebtheit - letzterer bietet 35 Millionen Songs und Hörbücher drei Monate lang kostenlos an. Dieses Angebot gilt allerdings nur für TUI-Kunden. Nach dem drei Monaten kann der Nutzer für knapp 10 Euro pro Monat den Service als Abo weiter nutzen. Pluspunkt: Wer Songs ohne Internet-Anbindung lauschen möchte, kann sie auf sein Mobilgerät laden und ihnen somit beispielsweise am Strand lauschen.

Der Musik- und Hörbuch-Streaming-Dienst Deezer bietet seinen Service für drei Monat gratis. Doch Vorsicht: Lediglich TUI-Kunden kommen in den Geschmack dieses kostenlosen Angebots, wie der Betrieber auf seiner Webseite hinweist. Wer also TUI-Kunde ist, der kann über diesen Zeitraum hinweg sich mit rund 35 Millionen Songs berieseln lassen. Hinweis: Die ersten 3 Monate sind kostenlos, danach verlängert sich das Abo für 9,99 € pro Monat. Wer nach dem dreimonatigen Zeitraum Deezer nicht mehr nutzen möchte, kann das Abo jederzeit ohne Angabe von Gründen unter "Mein Angebot" kündigen.

Wer auf die Songs und Hörbücher ohne Internet-Verbindung, also WLAN oder 3G/4G, zugreifen möchte, kann sie sich alternativ auch auf das Mobilgerät, wie iPhone oder iPad laden - ideal, wenn man im Auslang unterwegs ist und sich teure Roaming-Gebühren sparen möchte oder im Flugzeug nach Unterhaltung sucht.

Wer auf der Suche nach einem Alternativ-Angebot beziehungsweise -Dienst ist, der kann wahlweise auf Spotify umsatteln oder auf Beats Music warten. Bei Beats Music handelt es sich um einen Streaming-Dienst, der mit iTunes verknüpft sein soll und Funktionen wie betreute Playlisten und Cloud-Musik-Bibliotheken bietet - ähnlich wie Spotify. Gemunkelt wird, dass Beats Music um die 8 US-Dollar pro Monat kostet.

Angeblich, so deutet eine Stellenausschreibung hin, will Apple auch eine passende Android-App für Beats Music herausbringen, deren Veröffentlichung sich allerdings noch etwas hinziehen könnte. iOS-Nutzer sollen die entsprechende Beats Music-App unter Version 8.4 erhalten – es ist allerdings auch gut möglich, dass die Anbindung an iOS erst mit der Version 9 ausgeliefert wird. Zu vage ist derzeit die Informationslage.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Gratis-Angebot: Musik- und Hörbuch-Streaming-Dienst Deezer 3 Monate kostenlos nutzen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Streaming per WiFi??? Na toll !!! auf dem Lande mag das ja noch nett sein... aber in der Stadt wo sich die Leute aktuell teilweise mit 30 und mehr WLANs zupflastern???? und dann auch noch Musik und Videostreaming den ganzen Tag??? Super!
Da wäre eine Reichweitenbeschränkte Funktechnik bspw. Bluetooth wohl eher angesagt!! Aber auch hier denkt wieder mal keine Sau mit. Eigentlich gehört inzwischen der sinnvolle Umgang mit aktuellen Technologien in den Grundschulunterricht :-). Vielleicht gibt es das ja schon?