Riesen-Tablet

14-Zoll iPad Pro: Neueste Gerüchte und Spekulationen

Apple soll angeblich an einem 14 Zoll großem iPad arbeiten. Es wird der Pro-Serie angehören. Wir fassen die Gerüchte zusammen, die derzeit im Umlauf sind.

Von   Uhr

Apple soll angeblich ein noch größeres ipad Pro planen. Das neue Gerät soll eine Bildschirmdiagonale von 14,1 Zoll aufweisen und wäre damit deutlich größer als das 12,1 Zoll Modell, das derzeit das größte ist, was Apple im Tablet-Bereich bieten kann.

Nach einem Bericht von 9to5Mac wird erwartet, dass das 14,1-Zoll iPad Pro mit einem Mini-LED-Display ausgestattet sein wird, ähnlich wie das schon länger erhältliche 12,9-Zoll-Modell. Das Display des größten iPads soll über ProMotion verfügen, was Bildwiederholraten von 1 bis 120 Hz ermöglichen soll.

Laut Ross Young, einem Apple-Analysten für den Bereich Displays, befindet sich das 14,1-Zoll-Modell derzeit in der Entwicklung. Es soll jedoch wahrscheinlich nicht vor der zweiten Hälfte des Jahres 2023 auf den Markt kommen. Wayne Ma von The Information sagt außerdem voraus, dass Apple an einem 16-Zoll-iPad Pro arbeitet. Das erscheint uns dann doch etwas übertrieben, weil dann die Portabilität leidet.

Angeblich soll in das 14-Zoll-iPad Pro eine angepasste Version von iPadOS 17 eingebaut werden, die den großen Bildschirm optimal nutzen soll. Im Inneren soll der noch nicht erhältliche M3 Pro eingebaut werden. Angeblich sollen bis zu zwei externe 6K-Monitore angeschlossen werden können. Das würde das Gerät für Profis interessant machen.

Es gibt auch ein Gerücht, nach dem das 14-Zoll iPad Pro einen MagSafe-Anschluss bekommen soll.

Apple hat selbst wie üblich überhaupt nichts zu neuen Produkten vermeldet.

Wie sieht es bei dir aus - bist du an einem 14 Zoll großem iPad Pro interessiert? Was würdest du damit machen wollen? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "14-Zoll iPad Pro: Neueste Gerüchte und Spekulationen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kostet dann: 2199,- Euro?

Zu unhandlich für mobile Nutzung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.