Lustig, schlagfertig und kurios

Die 42 lustigsten Antworten von Siri auf dem iPhone

Im Oktober feiert Siri das zehnte Jahr bei Apple. Der virtuelle Assistent hatte schon damals witzige Antworten parat. Mittlerweile reicht das Repertoire von lustig bis schlagfertig und zaubert dir sicher ein Schmunzeln auf die Lippen.

Von   Uhr
Anzeige

Siri: dein persönlicher Assistent für alle Fälle

Mit Siri konnte Apple 2011 punkten. Gemeinsam mit dem iPhone 4s stellte das Unternehmen den Sprachassistenten vor, der für damalige Verhältnisse gut funktionierte, aber leider nur beschränkt einsatzfähig war. Mittlerweile übernimmt Siri zahlreiche Aufgaben. Diktiere eine Nachricht. Lass dich wecken. Oder steuere dein Smarthome mit HomeKit. Alles kein Problem für Siri. Daneben wartet der Assistent mit „Wissen to go“ auf:

Prüfe schnell ein paar Fakten, rechne etwas aus oder lerne etwas Neues. Du musst einfach nur fragen. Sogar wenn du nicht fragst, arbeitet Siri im Hintergrund als dein persönlicher Assistent. Ein gutes Beispiel dafür ist das Siri Zifferblatt. Es zeigt dir Events, Nach­richten, Mitteilungen und mehr genau dann, wenn du es brauchst.

Kuriose Fragen und fantastische Antworten

Schon früh war klar, dass Apple mit Siri dem iPhone Leben einhaucht und dir zukünftig neue Möglichkeiten gibt. Allerdings war der Sprachassistent schon in der Anfangszeit für Späße zu haben und konnte dir nicht nur Witze erzählen. Auf die Frage, wo man eine Leiche verstecken könne, antwortete Siri damals schon schlagfertig und bot dir Müllhalden sowie Seen in der Nähe an. In den zehn Jahren lernte Siri dazu und reagiert sogar auf das Zeitgeschehen. Dabei kamen nicht selten Sprüche aus Filmen oder verweise in diese Richtung zum Vorschein. Apple hat kreative Autoren dahinter gesetzt, um den Assistenten noch lebendiger zu gestalten. Wir haben daher eine kleine Auswahl von 42 Fragen zusammengestellt, um dir den Witz und die Schlagfertigkeit von Siri einmal vorzuführen. Nicht selten hat Siri auf einen Befehl gleich mehrere Antworten parat. 

Haben wir coole Antworten von Siri vergessen? Oder gibt es eine Frage, die Siri besonders witzig beantwortet? Schreibt uns und den übrigen Lesern in die Kommentare!

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die 42 lustigsten Antworten von Siri auf dem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hübsches Layout der Siri Sprüche aber auf dem Mobile Device nicht lesbar
leider nur hübsch [White Frowning Face]️

dann hast du wohl ein Samsung [Dizzy Face]‍[Dizzy Symbol];-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.