Neues Tablet

Gerüchte um größeres 12,9-Zoll iPad Air

Neue Berichte deuten darauf hin, dass Apple sein iPad-Sortiment bald um eine 12,9-Zoll-Version des Mittelklasse-Tablets iPad Air erweitern könnte. 

Von   Uhr

Aus Branchenkreisen ist zu hören, dass Komponenten für ein 12,9-Zoll-LCD-Display die Lieferkette von Apple durchlaufen, was Spekulationen über ein kommendes iPad Air mit einem größeren Bildschirm anheizt. Das aktuelle 10,9-Zoll iPad Air verwendet ein LCD-Display, während die teureren iPad Pro Modelle mit besserer Technologie ausgestattet sind.

Die Einführung eines 12,9-Zoll-iPad Air könnte es Apple ermöglichen, ein erschwinglicheres iPad-Erlebnis mit großem Bildschirm anzubieten. Im Moment ist die einzige 12,9-Zoll-iPad-Option das High-End-Modell Pro. Ein neues Jumbo-iPad Air würde sich wahrscheinlich unter seinem Preis einreihen.

Ein 12,9-Zoll iPad Air könnte die Lücke zwischen dem 10,9-Zoll iPad Air und dem 12,9-Zoll iPad Pro schließen. Dies würde Apples Ansatz bei den Laptops nachahmen - das MacBook Air wird sowohl in einer 13- als auch in einer 15-Zoll-Version angeboten.

Das Hinzufügen einer weiteren Mittelklasse-iPad-Variante könnte das ohnehin schon überfüllte Tablet-Portfolio von Apple noch komplizierter machen. Aber es könnte dazu beitragen, die Optionen für die Verbraucher zu erweitern.

Mit einem 12,9-Zoll-iPad Air könnte Apple sein iPad-Basismodell der 9. Generation aus dem Programm nehmen.

Das 12,9-Zoll iPad Pro rechtfertigt seinen höheren Preis mit Premium-Features wie dem M2 Chip, dem Mini-LED-Display und Face ID.

Da Gerüchte auf ein OLED-iPad Pro im nächsten Jahr hindeuten, würde ein 12,9-Zoll-LCD-iPad Air, das früher auf den Markt käme, eine deutlich günstigere Position als dieses einnehmen.

Apples Pläne sind aufgrund von Gerüchten aus der Lieferkette noch spekulativ. Aber ein übergroßes iPad Air könnte für Nutzer:innen sinnvoll sein, die mehr Platz brauchen, ohne das Pro-Preisschild bezahlen zu müssen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerüchte um größeres 12,9-Zoll iPad Air" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.