Schrittzähler

So zeigt dir die Apple Watch deine gelaufenen Schritte an

Fitnesstracker, Smartwatches und andere Wearables liegen derzeit bei vielen Menschen im Trend. Ob als einfacher Schrittzähler oder Workout-Unterstützer wird auch die Apple Watch von vielen Nutzern als Fitnesstracker verwendet. Natürlich zählt die Watch die Schritte mit, aber einige Nutzer fragen sich, wo man die Anzahl der Schritte einsehen kann, da Apple dies zu sehr im System versteckt - und zwar sogar doppelt.

Von   Uhr

Das iPhone kann schon lange Ihre Schritte zählen und natürlich macht es die Apple Watch besser, da sie immer mit dabei ist. Allerdings hat sich Apple gegen den üblichen Trend zu Schritt-Zielen entschieden und unterteilt die täglichen Ziele in Kalorien (Bewegung), Stehen und Training. Eine Benachrichtigung über beispielsweise 10.000 Schritte sucht man daher vergebens. Jedoch besteht die Möglichkeit die Schrittanzahl manuell zu überprüfen.

Schritte auf der Apple Watch anzeigen lassen

Die Apple Watch zählt jeden Schritt, den man zurücklegt. Doch eine schnelle und einfache Anzeige integrierte Apple dennoch nicht. Vielmehr muss man dazu die Aktivitäts-App auf dem Home-Bildschirm öffnen. Scrolle anschließend mit der Digital Crown nach unten. Am unteren Ende kannst du nun die zurückgelegte Strecke sowie die getätigte Schrittanzahl überprüfen.

Profi-Tipp: Legt man die Aktivitäts-App als Komplikation auf dem Zifferblatt ab, dann kann man deutlich schneller die Schrittzahl einsehen.

So zeigt das iPhone die Schrittzahl der Apple Watch an

Während auf der Apple Watch jedoch nur eine tägliche Zusammenfassung geliefert wird, lässt sich am iPhone auch auf die Schrittzahlen der vergangenen Tage schauen. Öffne dazu die Aktivitäts-App auf dem iPhone. Wähle im Reiter „Verlauf“ oben einen Tag aus. Scrolle nun bis zum unteren Ende. Dort werden dir die Schrittanzahl des gewählten Tages sowie die zurückgelegte Strecke angezeigt. Beachte dabei, dass die Werte nicht in Echtzeit zwischen Apple Watch und iPhone synchronisiert werden, sodass es einen Augenblick dauern kann, bis sich die Werte aktualisiert haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So zeigt dir die Apple Watch deine gelaufenen Schritte an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wieder so ein Beispiel für "Apple macht es wie sie wollen, nicht wie der Kunde es sich wünscht".

Ich finde Schrittezählen einen Quatsch. Meine Apple Watch 4 zeigt jeden Tag nach der Radfahrt in die Arbeit 3.000 Schritte an :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.