Mobiles Betriebssystem

Das ist neu in iOS 15 Beta 5

Nun ist sie da - die Beta 5 von iOS 15. Wir zeigen dir, was es Neues gibt und was du damit anfangen kannst, wenn im Herbst 2021 die finale Version erscheint

Von   Uhr

Apple hat die fünfte Beta von iOS 15 veröffentlicht und auch für iPads gibt es etwas Neues: iPadOS 15 ist ebenfalls in der fünften Beta für Entwickler erschienen. Die Version für öffentliche Betatester dürfte ebenfalls bald erscheinen.

Apple legt mittlerweile den Feinschliff an - viele Funktionsänderungen gibt es vermutlich nicht mehr. Vor allem das Safari-Redesign scheint weitgehend abgeschlossen zu sein. Neu scheint hier nur die Umrandung der Adressleiste zu sein.

Wie 9to5Mac berichtet, bekam die Wetter-App ein neues Symbol. Es sieht ein bisschen nach dem Symbol aus, das die Karten-App erhalten hat. Apropos Karten-App: Diese hat wie Home und Fotos einen neuen Startbildschirm erhalten, der beim erstmaligen Öffnen der Apps angezeigt wird und über neue Funktionen informiert.

Der Bereich Home-Bildschirm Dock hat eine neue Einstellung erhalten, mit der große Symbole anzeigt werden können. Die Funktion war zuvor unter "Anzeige & Helligkeit" zu finden. Ob die Einstellung am neuen Ort besser aufgehoben ist?

iOS 15 Beta 5 trägt die Build-Nummer 19A5318f. Entwickler können über die Einstellungen-App unter Allgemein/Softwareaktualisierung auf die Beta 5 updaten.

Anzeige

Hast du weitere Neuerungen in iOS 15 oder iPadOS 15 Beta 5 entdeckt?

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das ist neu in iOS 15 Beta 5" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Stelle soeben fest dass die iphone Kamera verzerrt wie Teufel. Das ist ja absolut unbrauchbar. Artificial Stupidity. Jetzt darf ich gleich wieder raus mit einer richtigen Kamera und alles nochmal machen.
Dieses maclife ist auch eine ganz schöne Werbebombe. Dass sich die Leute sowas gefallen lassen. Seltsame neue Welt.

Dies ist eine Betaversion.....

korrekt was dafür nun der artikel hier kann verstehe ich ebenfalls nicht oder besser gesagt wo er zu privat installation der beta animiert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.