Was erwartest du noch in diesem Jahr?

Neue AirPods, AirPods Pro und AirPods Max in der Gerüchte-Zusammenfassung

Von der neuen iPhone-13-Familie, die vermutlich am 14. September vorgestellt wird, haben wir in den letzten Wochen schon sehr viel erfahren. Von überarbeiteten AirPods hörte man jedoch bisher sehr wenig. Wir haben einmal nach neuen Informationen gesucht und sind fündig geworden.

Von   Uhr

Denn das Apple-Magazin 9to5mac muss ich etwas recht Ähnliches gedacht haben und hat alles, was wir bisher über neue AirPods wissen, zusammengefasst.

Ein kleiner Roundup der aktuellen Kopfhörer-Gerüchte

Auf die nächste Generation der AirPods werden die Nutzer nicht mehr lange warten müssen – soweit dürfte das schon einmal klar sein. Mehreren Berichten zufolge wird Apple die AirPods 3 voraussichtlich im kommenden Monat zusammen mit dem neuen iPhone 13 und der Apple Watch Series 7 vorstellen. Wir haben bereits einige Leaks gesehen. Glaubt man den gezeigten Bildern, werden die AirPods 3 vom Design den AirPods Pro ohne die Ohrstöpsel ähnlich sehen.

Trotz der Ähnlichkeiten im Design weist aber nichts darauf hin, dass Pro-Funktionen wie die aktive Geräuschunterdrückung und der Transparenzmodus auch bei den AirPods 3 starten werden. Verbesserungen gibt es aber, wie es heißt unter anderem bei der Isolierung und damit bei der Tonwiedergabe. Außerdem soll Unterstützung für Dolby Atmos mit Spatial Audio kommen.

Wann wird Apple die AirPods Pro 2 auf den Markt bringen?

Mark Gurman von Bloomberg hat vor Kurzem von dem überarbeiteten AirPods Pro Modell berichtet. Laut Gurman wird Apple die AirPods Pro 2 aber erst nächstes Jahr mit einem neuen Design und neuen Fitness-Tracking-Funktionen (an Atemfrequenz-Messung wird geforscht) auf den Markt bringen. Dabei ist von einem neuen Design die Rede. Denkbar wäre sogar, dass die AirPods Pro 2 nur noch aus einem kleinen Knubbel bestehen und ähnlich aussehen wie die Beats Studio Buds.

Eine weitere Änderung, die die nächste Generation der AirPods Pro bekommen könnte, ist ein überarbeitetes Ladegehäuse. Es gab bereits Hinweise auf ein schmaleres Case.

Wann bringt Apple neue AirPods Max auf den Markt?

Von neuen AirPods Max ist bisher noch wenig zu hören gewesen. Allerdings wird das Gerücht, dass es was Neues gibt, mit dadurch befeuert, dass die AirPods Max einen für Apple unüblichen Preisverfall hingelegt haben. Viele sehen das als ein Zeichen des Schlussverkaufs, bevor es etwas Neues geben wird.

Apple soll aber Gerüchten aus den Zulieferkreisen zufolge noch keine Pläne haben, in diesem Jahr eine zweite Generation zu veröffentlichen. Mark Gurman von Bloomberg hat allerdings einen Hinweis darauf bekommen, dass in diesem Jahr weitere Farben für die AirPods Max kommen könnten - passend zu den erwarteten neuen iPhone-Farben.

Nun bist du gefragt – was erwartest du von neuen AirPods?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue AirPods, AirPods Pro und AirPods Max in der Gerüchte-Zusammenfassung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.