Video-Apps von Drittanbietern

Es rappelt in den Kameras des iPhone 14 Pro

Wie gut testet Apple seine iPhones mit Apps von Drittanbietern? Im Fall von Instagram, TikTok und Snapshat offenbar nicht gut genug, weil es hier Kameraprobleme gibt.

Von   Uhr

Ein rappelnde Kamera, zuckende Bilder - das erleben gerade iPhone 14 Pro-Nutzer:innen mit Apps von Drittanbietern wie Snapchat, TikTok und anderen. Bei Apples Kamera-App gibt es die Probleme nicht, heißt es in einem Bericht von 9to5Mac, in den zahlreiche Rückmeldungen von Nutzer:innen zusammen gefasst wurden.

Das Rappeln scheint durch den optisch-mechanischen Bildstabilisator zu kommen, der im iPhone 14 Pro verbaut ist. Dieser wird offenbar durch einige Video-apps angesprochen - und vermutlich überbeansprucht. Wer das Rattern vernimmt, sollte die App sofort beenden. Vermutlich werden die Anbieter Updates nachreichen, ob sie auch für beschädigte iPhones aufkommen - wer will das ausprobieren?

Betroffen sind sowohl das iPhone 14 Pro als auch das iPhone 14 Pro Max, während die beiden einfacheren Varianten keine Schwierigkeiten machen. Die wackelnden Bildstabilisatoren sorgen natürlich auch für Aufnahmen jenseits von Gut und Böse und sind nicht zu gebrauchen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Fehler waren die Frage auf, wie Apple das iPhone mit Apps testet, die enorme Verbreitung aufweisen. Normalerweise hätte Apple solche Probleme den Herstellern sofort melden müssen, damit sie diese noch vor dem Erscheinen der iPhones beheben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Es rappelt in den Kameras des iPhone 14 Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Verstehe ich das richtig. Es gibt Leute, die kaufen sich ein iPhone mit Weltklasse-Kamera um dann Drittanbieter-Apps zu nutzen? LoL

jo. Weil die Drittanbieter wie ProCamera eine um Längen bessere Photoapp bieten.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...