Neues Mittelklasse-Modell

Ausgerechnet das iPhone 14 Max könnte sich verzögern

Apple hat ein Problem mit der Produktion des iPhone 14 Max. Richtig gelesen - nicht Pro Max, sondern nur Max. 

Von   Uhr

Kurz vor der Vorstellung der neuen iPhone-Generation berichtet Analyst Ross Young, dass sich die Produktion des iPhone 14 Max verzögern könnte. Apples neues Modell soll das erste 6,7-Zoll-iPhone sein, das kein Pro-Modell ist. Das könnte für die Nutzer:innen ein sehr interessantes Smartphone werden, doch es scheint einige Schwierigkeiten in der Lieferkette zu verursachen. 
Wie Young nach einem Bericht von 9to5Mac schreibt, hinken die Lieferungen der Panels für das iPhone 14 Max immer noch weit hinter denen des iPhone 14 Pro Max hinterher.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Apple soll den Insiderinformationen von Young nach die Liefermengen für das iPhone 14 Pro Max mehr als dreimal so hoch ausgelegt haben wie die für das iPhone 14 Max.

Die beiden Modelle iPhone 14 Max und iPhone 14 Pro Max sollen die gleiche Bildschirmdiagonale haben, die Panels selbst sollen sich aber unterscheiden. Beim iPhone 14 Max soll die Unterstützung für ProMotion fehlen. So bezeichnet Apple seine flexible Bildwiederholrate. Die gibt es nur für die beiden Pro-Modelle.

Die Pro-Modelle sollen zudem eine deutlich bessere Kamera mit einer Auflösung von 48 Megapixeln erhalten. Ob dabei auch 48 Megapixel große Bilder herausspringen oder Apple diese auf 12 Megapixel verkleinert, wird sich noch zeigen. Bei den normalen iPhone-14-Modellen soll es nach dem Bericht von 9to5Mac bei den gewohnten 12-Megapixel-Sensoren bleiben.

Ob es nun zu Lieferengpässen kommt oder Apple das iPhone 14 Max einfach verschiebt, wird sich noch zeigen. Es ist gut denkbar, dass Apple aufgrund der erwarteten hohen Nachfrage das Gerät lieber verschiebt als sich den Zorn der Nutzer auszusetzen, wenn sich die Auslieferung ihrer Smartphones verzögert.

Würdest du ein iPhone 14 Max kaufen oder tendierst du zum Pro-Max-Modell? Schreibe uns gerne dazu etwas in die Kommentare, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ausgerechnet das iPhone 14 Max könnte sich verzögern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

kommt auf den Preis und die Farben an ob ich ein pro max kaufe oder beim 12er bleib

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.