Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]iPad Pro

Apple-Event-Fans müssen jetzt ganz stark sein

Diese Woche sollen  iPad Air, iPad Pro und MacBook Air in neuen Versionen angekündigt werden - ganz ohne Apple Event.

Von   Uhr

Neue Berichte deuten darauf hin, dass Apple in den kommenden Tagen Produktankündigungen per Pressemitteilung machen könnte und auf ein Apple-Event verzichtet. Noch ist unklar, was genau angekündigt wird, aber den Spekulationen nach geht es um neue iPad Air, iPad Pro und MacBook Air.

Gerüchte über eine Apple-Ankündigung kamen diese Woche auf, nachdem Mark Gurman von Bloomberg berichtete, dass neue Versionen der genannten Geräte im März oder April 2024 auf den Markt kommen werden.

Kurz darauf meldete MacRumors aus angeblich zuverlässiger Quelle, dass Apple diese Woche Pressemitteilungen über neue Geräte plant und nicht etwa ein Event veranstalten werde.

Beim iPad Air soll es ein neues Design und neue Prozessoren geben, beim iPad Pro soll nicht nur ein dünneres Gerät geplant werden sonder auch der Umstieg auf OLED vollzogen werden.

Das MacBook Air könnte einen neuen Look mit neuen Farben erhalten. Aktualisierte interne Komponenten scheinen ebenfalls plausibel zu sein.

In dieser Woche wird vermutlich auch iOS 17.4 mit alternativen App Stores erscheinen. Anfang Februar 2024 kündigte Apple an, dass es die Unterstützung für Home Screen Web Apps, auch bekannt als Progressive Web Apps (PWAs), im kommenden iOS 17.4 Update für Nutzer in der Europäischen Union entfernen würde. Diese Entscheidung war ein Schock für viele Entwickler, die sich auf PWAs verlassen, um app-ähnliche Erlebnisse auf dem iPhone-Homescreen ohne den Umweg über den App Store zu ermöglichen. Doch letzte Woche machte Apple Apple überraschend einen Rückzieher bei der angekündigten Einschränkung von Progressive Web Apps auf dem iPhone in der EU und erlaubt sie nun doch - aber nur mit WebKit als Browser-Engine.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Event-Fans müssen jetzt ganz stark sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.