Die große Frage bleibt

Apple Vision Pro kommt am 12. Juli nach Deutschland - und das kostet sie

Apple bringt die Vision Pro nun auch auf den internationalen Markt, auch nach Deutschland. Auch der Preis wurde erstmals genannt.

Von   Uhr

Apple hat anlässlich des WWDC 2024 angekündigt, die Vision Pro in mehreren neuen Ländern und Regionen auf den Markt zu bringen. Das Headset kann ab dem 13. Juni in China, Hongkong, Japan und Singapur vorbestellt werden und ist ab dem 28. Juni dort erhältlich. Kunden in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien können die Vision Pro ab dem 28. Juni vorbestellen. Die Geräte sollen ab dem 12. Juli ausgeliefert werden.

Die Vision Pro verfügt über ein Anzeigesystem mit 23 Millionen Pixeln auf zwei Displays. Dazu kommt ein Raumklang-System.

Nach Angaben von Apple gibt es jetzt mehr als 2.000 Apps, die speziell für Apple Vision Pro entwickelt wurden. Dazu kommt die Möglichkeit, über die Funktion Mac Virtual Display auf eine Vielzahl von Apps auf dem Mac zugreifen, wobei das Headset dann virtuell Bildschirme zur Verfügung stellt.

Apple Vision Pro wird in allen Apple Stores in den oben genannten Ländern und Regionen sowie im Apple Store online erhältlich sein. In den USA beginnen die Preise bei 3.499 US-Dollar für 256 GByte Speicherkapazität.

Die Vision Pro soll in Deutschland mindestens 4000 Euro kosten, wobei damit der Preis für das Model mit  256 GByte Speicherplatz gemeint ist. Die Korrekturgläser kosten rund 170 Euro und die Tragetasche rund 220 Euro.

Und nun unsere Frage an euch: Würdet ihr dieses Geld für die Vision Pro ausgeben? Schreibt gerne etwas dazu in die Kommentare und auch, was das Gerät können müsste, damit ihr es in Betracht zieht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Vision Pro kommt am 12. Juli nach Deutschland - und das kostet sie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Alle Fans der Brille haben sich schon durch einen Eigenimport eine Brille beschafft. Ich denke in den Store wird das ein toller Event. Aber große Verkaufszahlen sehe ich keine. Der Preis ist sogar relativ OK. Ich habe mit mehr gerechnet.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...