Apple

Neue Firmware für AirPods Pro 2 vor der Markteinführung

Apple hat zum Marktstart der AirPods Pro 2  eine neue Firmware veröffentlicht. Die Ohrstöpsel funktionieren natürlich auch ohne das Update.

Von   Uhr

Apple hat eine neue Firmware für die AirPods Pro der zweiten Generation veröffentlicht. Die neuen Ohrhörer erhalten also zum Marktstart eine neue Firmware. Das ist recht ungewöhnlich.

Die Firmware 5A377 ist ab sofort für neue AirPods Pro-Besitzer verfügbar, im Gegensatz zur Firmware 5A374, mit der sie ausgeliefert werden, berichtet Macrumors.

Was die neue Firmware besser macht, verrät Apple bislang nicht. Ob es also Verbesserungen oder Fehlerbehebungen sind, lässt sich so nicht sagen.

Wer die neuen AirPods Pro aus der Verpackung nimmt, wird nicht mit einer Aktualisierungsaufforderung belästigt. Apple hat keinen vom Nutzer steuerbaren Weg entwickelt, mit dem die Firmware aufgespielt wird. Vielmehr wird das Update eingespielt, wenn Apple das will. Die Installation wird nur vorgenommen, wenn die AirPods mit einem iOS-Gerät verbunden sind und einigermaßen aufgeladen sind. Zudem müssen sie in ihrer Ladeschale stecken.

Wer will, kann die Firmware-Version der AirPods oder AirPods Pro folgendermaßen überprüfen:

Verbinden Sie Ihre AirPods oder AirPods Pro mit Ihrem iOS-Gerät.
Öffnen Sie die App Einstellungen.
Tippen Sie auf Allgemein.
Tippen Sie auf Über.
Tippen Sie auf AirPods.
Achten Sie auf die Zahl neben "Firmware-Version".

Hast du die neuen AirPods Pro 2 bestellt?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Firmware für AirPods Pro 2 vor der Markteinführung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das kann ich aber sagen, warum Apple ein Update hinterher wirft. Während der Wiedergabe verliert das iphone die Verbindung zu den Kopfhörern oder Kopfhörer die Verbindung zum iphone. Dies alle knapp 30 Minuten. Plötzlich hört man wieder Umgebungsgeräusche, die vorher komplett abgeschaltet waren, dann kommt wieder der Ton sobald die AirPods verbunden sind und darauf sind die Umgebungsgeräusche wieder weg und muss den Song erneut mit Play anstoßen.

Ja es handelt sich um die neuen AirPods Pro 2, die ich seit heute verwende. Habe die AirPods bereits 5x komplett entkoppelt und neu verbunden, Fehler bleibt bestehen. Softwareversion ist noch die alte. Sie haben sich noch nicht aktualisiert.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...