Gerücht

iPhone 13 soll Schnellladung mit bis zu 25 Watt bieten

Apple wird im Herbst das iPhone 13 vorstellen und viele fragen sich, was es Neues bringt. Angeblich soll das Smartphone schneller laden können.

Von   Uhr

Nervt dich das langsame Laden des iPhones im Vergleich zu den Top-Modellen der Android-Konkurrenz? Dann könnte das iPhone 13 etwas für dich sein. Einem Gerücht nach soll das iPhone 13-Lineup nun Schnellladen mit bis zu 25 Watt unterstützen.

Wie schnell lädt das iPhone 12?

Seit 2019 verkauft Apple einen 18-Watt-USB-C-Lader, der auch mit dem iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ausgeliefert wird. 2020 kam dann ein 20-Watt-Netzteil dazu, dass separat gekauft werden muss, weil Apple es aus Umweltschutzgründen nicht mehr einfach so beilegt. Das kann man glauben oder auch einfach realisieren, dass Apple überlegt hat, wie sich denn der Umsatz steigern lässt.

Und nun sollen es 25 Watt werden, wie die Website MyDrivers berichtet. Das soll die Ladezeiten des iPhone 13 verkürzen, während es natürlich keinen Sinn macht, daran ein iPhone 12 oder gar ein iPhone 11 anzuschließen.

Apple muss dringend aufholen

Im Apple-Universum mag sich 25 Watt vielleicht viel anhören, die Konkurrenz macht es jedoch vor, dass noch viel mehr Leistung möglich ist. In diesem Punkt ist beispielsweise Samsung mit dem S21 mit 25 Watt schon jetzt überlegen. Natürlich muss Apple hier aufpassen, nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Anzeige

Was das iPhone 13 sonst noch können soll? Optisch soll es sich am iPhone 12 orientieren, bessere Kameras bekommen und auch ein besseres Display bei der Pro-Version soll drin sein, heißt es laut diversen Gerüchten. Natürlich wird es auch wieder einen schnelleren Prozessor geben.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 13 soll Schnellladung mit bis zu 25 Watt bieten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hab Anker Ladegerät 30. min ca für 50% reicht mir

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.