Neue vernetzte Lautsprecher von Sonos

Sonos Arc: Neue Dolby-Atmos-Soundbar enthüllt, Lautsprecher und Subwoofer aktualisiert

Sonos hat drei neue vernetzte Lautsprecher vorgestellt. Arc ist eine Dolby-Atmos-Soundbar, dazu kommt ein Nachfolger des Play 5 und ein neuer Subwoofer.

Von   Uhr

Sonos bringt neue Lautsprecher und überarbeitet die vorhandene Modell-Range. Ab Juni 2020 soll es mit der Arc eine neue Soundbar geben, die, eine Premiere für Sons, Dolby Atmos unterstützt. Außerdem hat Sonos eine neue Version des Multiroom-Lautsprechers Play 5 vorgestellt und den Sonos Sub aktualisiert.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Die Soundbar Sonos Arc kostet stolze 900 Euro und wird per HDMI angeschlossen. Im Gerät stecken elf Treiber, von denen zwei auch nach oben gerichtet sind. Auch acht Tieftöner sind eingebaut. Dazu kommen vier Mikrofone für Alexa, Google Assistant und für Siri – denn diese Soundbar ist mit HomeKit kompatibel. Wer den Platz hat - die Soundbar ist 1,14 Meter lang - dürfte am Klang gefallen finden. Arc gibt es in Schwarz und Weiß. Leider wird auch die Sonos Playbar und Playbase aus dem Programm genommen. Wann das der Fall sein wird aber bleibt unbekannt. 

Die Neuerungen werden komplett durch die 3. Generation des Multi-Room-Lautsprechers Play 5 namens Sonos Five, der weniger Probleme im WLAN bekommen soll als frühere Modelle. Mit 580 Euro ändert sich dessen Preis übrigens nicht. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Sonos Sub in der 3. Generation bekommt ebenfalls eine elektronisch bessere Ausstattung. Auch hier bleibt der Preis auf dem früheren Niveau, 800 Euro will Sonos dafür haben. 

Was haltet ihr von den Neuerscheinungen? Hat Sonos zu wenig gewagt oder ist dieses Vorgehen genau richtig? Schreibt eure Meinung in die Kommentare unterhalb dieses Artikels und diskutiert mit anderen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sonos Arc: Neue Dolby-Atmos-Soundbar enthüllt, Lautsprecher und Subwoofer aktualisiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.