32-Zoll- als auch in einer 27-Zoll-Variante

Samsung stellt Smart Monitor M8 in iMac-Optik vor

Samsung hat ein Update seiner Smart Monitor-Serie vorgestellt. Der neue Smart Monitor M8 sieht wie ein iMac aus und ist in einer 32-Zoll- als auch einer 27-Zoll-Variante erhältlich.

Von   Uhr

Der Smart Monitor M8 von Samsung weißt eine Gesamtdicke von weniger als 11,39 mm auf und bietet eine 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln.

Der Smart Monitor M8 verfügt über einen USB-C-Anschluss und 65 W Pass-Through für Strom. Das bedeutet, dass Anwender:innen ihre Geräte anschließen und gleichzeitig aufladen können, was den Kabelsalat reduziert. Außerdem kann der Monitor dank Apple AirPlay auch als Smart TV genutzt werden, um Inhalte von Apple-Geräten nahtlos zu streamen.

Die Unterstützung von HDR 10+ verbessert das visuelle Erlebnis noch. Samsung hat den M8 mit einer SlimFit-Webcam ausgestattet. Diese integrierte Kamera macht externe Peripheriegeräte überflüssig.

Eine weitere Neuerung des Smart Monitor M8 ist die Unterstützung der Hochformatausrichtung. Mit dieser Funktion können Anwender:innen zwischen Hoch- und Querformat wechseln.

Das 32-Zoll-Modell kostet 699,99 US-Dollar, während die 27-Zoll-Variante für 649,99 US-Dollar zu haben sein wird. Deutsche Preise liegen noch nicht vor.

In den USA soll das Display schon im Juni 2023 auf den Markt kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung stellt Smart Monitor M8 in iMac-Optik vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schön das sich nun im Mai noch etwas zum versprochenen Update von Anfang Januar zeigt. Aber wo bleibt die Angekündigte 5K-Version, welche am MAC einzig Sinn macht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.