Fehlerbehebungen und Erweiterungen

Neues AirPods Pro Firmware-Update erschienen

Apple hat ein neues Firmware-Update für seine beliebten kabellosen Ohrhörer AirPods Pro veröffentlicht. Mit dem Update erhöht sich die Firmware-Version von 6A300 auf 6A321. 

Von   Uhr

Wie bei den meisten AirPods-Firmware-Updates heißt es in den Veröffentlichungshinweisen von Apple lediglich, dass dieses Update "Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen" bietet.

So aktualisierst du deine AirPods Pro

Die Aktualisierung der AirPods-Firmware erfolgt automatisch, wenn die Ohrstöpsel mit einem Apple-Gerät verbunden sind. Du kannst die Aktualisierung aber auch manuell anstoßen, indem du diese Schritte befolgst:

- Lege deine AirPods Pro in ihre Ladehülle und schließe diese an eine Stromquelle an.

- Wenn dein iPhone oder iPad in der Nähe ist, öffne die Ladehülle. Dadurch wird der Aktualisierungsprozess ausgelöst, wenn eine neue Firmware verfügbar ist.

- Um deine aktuelle Firmware-Version zu überprüfen, gehe zu Einstellungen > Bluetooth und tippe auf das "i"-Symbol neben deinen AirPods. Im Abschnitt Info findest du die Firmware-Nummer.

- Auf dem Mac drückst du die Optionstaste, während du auf das Apple-Menü klickst und öffnest die Systeminformationen. Klicke auf Bluetooth und prüfe die Firmware-Version unter deinen AirPods.

Apple empfiehlt, dein Apple-Gerät und die AirPods während des Aktualisierungsvorgangs aufgeladen und mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden zu lassen. Sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, wird die neue Firmware auf beiden Ohrhörern installiert.

Apple stellt keine detaillierten Versionshinweise zur Verfügung, so dass es schwierig sein kann, die Verbesserungen genau zu bestimmen. Aber Nutzer:innen haben in der Vergangenheit von Updates berichtet, die Verbindungsprobleme behoben und die aktive Geräuschunterdrückung verbessert haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues AirPods Pro Firmware-Update erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meldung ist leider falsch. Die AirPods der 3. Generation bekommen die neue Firmware auf 6A321...

Die AirPods Pro V1 sind bei 6A300. V2 habe 6B34

Neueste Firmwareversionen
• AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe-Ladecase (USB-C): 6B34
• AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe-Ladecase (Lightning): 6B34
• AirPods Pro (1. Generation): 6A300
• AirPods (3. Generation): 6A321
• AirPods (2. Generation): 6A300
• AirPods Max: 6A300
• AirPods (1. Generation): 6.8.8

Typisch MacLife, falsche Informationen liefern und es nicht mal merken. Wie mein Namensvetter es bereits angemerkt hat, ist die Firmware für AirPods Pro nicht aktualisiert und lautet"6B34"!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.