3nm-Chipdesign beim M3-Chip

Apple arbeitet an neuem iMac mit M3-Chip und frischen Farben

Mark Gurman von Bloomberg hat in seinem Newsletter Power On Details über den nächsten iMac bekannt gegeben. Dabei hat er auch einige Informationen über das MacBook Air der nächsten Generation preisgegeben. 

Von   Uhr

Laut Mark Gurman von Bloomberg befinden sich die iMacs der nächsten Generation mit den Codenamen J433 und J434 in einem fortgeschrittenen Stadium der technischen Validierungstests (EVT) und werden derzeit getestet.

Die neue iMac-Generation soll nur in einer 24-Zoll-Version angeboten werden und in den Farben Silber, Blau, Pink und Orange erscheinen. Auch weitere Farben seien denkbar. Ein 27 Zoll großes Modell ist angeblich nicht geplant.

Der neue iMac wird mit einem aktualisierten M-SoC ausgestattet sein. Laut Gurman wird der neue iMac eine der ersten M3-basierten Maschinen werden. Der M3 wird im 3nm-Chipdesign gebaut, was die Energieeffizienz und Leistung deutlich erhöhen soll. Die neuen iMacs sollen frühestens in der zweiten Hälfte 2023 auf den Markt kommen.

Gurman gibt auch einige Hinweise darauf, was wir von den kommenden MacBook Air-Updates erwarten können. Er glaubt, dass Apple eher den M3 in das aufgefrischte 13-Zoll MacBook Air einbauen wird. Deshalb soll das neue 13er Air zunächst zurück gehalten werden und erst das 15-Zoll MacBook Air mit M2-Chip auf den Markt kommen.

Gurman erwartet, dass der M3 Pro und M3 Max für die MacBook Pro erst im Jahr 2024 kommen wird. Außerdem könnte das iPad Pro mit OLED zusammen mit dem M3 im ersten Halbjahr 2024 erscheinen.
Angeblich arbeitet Apple auch an einem MacBook mit Touchscreen und OLED-Display, die 2025 erscheinen könnten.

Deine Meinung ist gefragt

Welches neue Apple-Produkt steht bei dir als nächstes an? Schreibe gerne dazu etwas in die Kommentarfelder, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple arbeitet an neuem iMac mit M3-Chip und frischen Farben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.