Bing

Microsoft baut ChatGPT in iOS-Apps ein

Microsoft hat seine Version von ChatGPT in die Vorabversionen von Edge und Bing für iOS und iPad-OS eingebaut. Auch in Skype ist der Chatbot nun eingezogen.

Von   Uhr

Microsoft hat seine Bing- und Edge-iOS-Apps mit ChatGPT-Integration veröffentlicht. Nur wer beim neuen Bing bereits für die KI-Funktionen freigeschaltet wurde, kann sie jetzt unter iOS, iPadOS und Android nutzen.

Die Edge- und die Bing-App für iOS hat auch eine Spracheingabe erhalten, damit umfangreiche Konversationen mit dem Chatbot einfacher werden.

Benutzer können nun von unterwegs auf die Funktionen von Bing zugreifen, die es ihnen ermöglichen, schnell und einfach Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Der Bing-Chatbot nutzt im Gegensatz zu ChatGPT auch das Internet als Informationsquelle und kann zum Beispiel auch Webseiten-Inhalte zusammen fassen.

Die neuen Bing- und Edge-Apps bieten nach Angaben von Microsoft auch eine verbesserte Benutzeroberfläche.

Zu seinem Chatbot in Bing hat Microsoft nach eigenen Angaben von Benutzern viel positives Feedback erhalten, darunter eine 71% ige Zustimmung der Tester zu den neuen Such- und Antwortfunktionen.

In Skype wurde der Chatbot ebenfalls eingebaut. Mit Bing als Gesprächsteilnehmer im Chat können Benutzer:innen während eines Chats  Fragen stellen und Informationen für die gesamte Gruppe bereitstellen. Zum Beispiel können Benutzer:innen Bing fragen, wenn sie über das nächste Familientreffen sprechen, um Vorschläge zu Reisezielen, Wettervorhersagen und interessanten Ereignissen in der Nähe zu erhalten. Auch beim Plaudern mit Freunden kann Bing um Hilfe gebeten werden, um beispielsweise die neuesten Nachrichten oder die Sportergebnisse abzurufen und in die Unterhaltung einzubauen.

Wirst du KI-Funktionen nutzen oder stehst du dem Thema kritisch gegenüber? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

‎Bing: Diskutiere KI & GPT-4
‎Bing: Diskutiere KI & GPT-4
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
‎Microsoft Edge: KI-Browser
‎Microsoft Edge: KI-Browser
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft baut ChatGPT in iOS-Apps ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.