Mac-Betriebssystem

macOS 14.4.1-Update soll USB-Hub, Java und andere Probleme beheben

Apple hat ein Update für sein Mac-Betriebssystem veröffentlicht. macOS 14.4.1 behebt mehrere schwere Fehler von macOS 14.4 und soll zudem die Sicherheit für Mac-Nutzer:innen verbessern

Von   Uhr

Das Update macOS 14.4.1 folgt auf die Veröffentlichung von iOS 17.4.1 in der letzten Woche und zeigt, dass Apple schnell die ziemlich großen Fehler in macOS 14.4 beheben musste.

Laut den Versionshinweisen behebt das macOS 14.4.1 Update mehrere Probleme, die bei den Nutzer:innen aufgetreten sein könnten. Eine der größten Baustellen waren USB-Hubs, die an externe Bildschirme angeschlossen waren und vom Mac nicht erkannt wurden. Diese Fehlerbehebung soll die Kompatibilität und Funktionalität von externen Displays bei der Verwendung mit USB-Hubs wieder herstellen.

Darüber hinaus behebt das Update ein Problem im Zusammenhang mit kopiergeschützten Audio Unit-Plug-Ins, die für professionelle Musikanwendungen entwickelt wurden. Diese Plug-ins ließen sich bisher nicht öffnen oder bestanden die Validierung nicht, was für Musikproduzenten, die auf solche Tools angewiesen sind, zu erheblichen Unannehmlichkeiten führte.

Außerdem behebt das macOS 14.4.1 Update ein Problem, bei dem Anwendungen, die Java-Code enthalten, unerwartet beendet wurden. Nun soll alles wieder wie erwartet laufen.

Wer sich für die Sicherheitsverbesserungen interessiert, soll auf Apples Website zu Security-Fixes nachsehen, wenn dort etwas konkretes veröffentlicht wird. https://support.apple.com/kb/HT201222.

Um das Update zu installieren, können Mac-Nutzer:innen zu den Systemeinstellungen navigieren, "Allgemein" auswählen und dann "Softwareaktualisierung" wählen. Die Build-Nummer für macOS 14.4.1 lautet 23E224. Wer das Update noch nicht sieht, sollte es in einigen Stunden an dieser Stelle finden. Es kann durchaus einige Stunden dauern, bis es für alle Nutzer:innen verfügbar ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS 14.4.1-Update soll USB-Hub, Java und andere Probleme beheben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...