Erneute Bestätigung

MacBook Pro 2021: Kehren der SD-Kartenleser sowie ein weiteres Feature zurück?

Apple könnte für 2021 ein großes Update für das MacBook Pro planen. Davon geht zumindest der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo aus, der nun einen kleinen Ausblick auf die neuen Features gibt.

Von   Uhr

Erst kürzlich hieß es seitens Bloomberg, dass Apple beim MacBook Pro umdenkt und die Notebook wieder mit einigen Funktionen ausstatten wird, die man 2016 ursprünglich entfernte.  Dazu zählen nicht nur der beliebte MagSafe-Anschluss zum Laden, sondern auch weitere Ports. Wie Der TF-International-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo glaubt, könnten die Aussagen von Bloombergs Mark Gurman mehr als zutreffend sein.

MacBook Pro: 2021 kehren die Anschlüsse zurück

Besonders professionelle Nutzer mit teurem Zubehör kritisierten Apples neue Designsprache und dabei vor allem den vollständigen Wechsel zu USB-C beziehungsweise Thunderbolt 3. Apple entfernte damit zahlreiche Ports und Anschlussmöglichkeiten, sodass teure Adapter notwendig worden. Jetzt soll die Kehrtwende kommen. Laut Kuo soll Apple im zweiten Halbjahr 2021 ein komplett überarbeitetes Modell planen und sich damit der Kritik der Nutzer annehmen. Ihm zufolge dürfen wir uns über „signifikante Design- und Hardware-Änderungen“ freuen, die vor allem praktischer Natur sein sollen. Dazu gehört wohl MagSafe als Ladeanschluss sowie ein SD-Kartenleser und auch ein HDMI-Port.

Daneben geht er davon aus, dass Apple dem 16" MacBook Pro auch einen Apple-Prozessor spendieren wird. Dieser könnte eine großartige Leistung bieten und vor allem bei der Grafikperformance zulegen. Zusätzlich könnte Apple das 13" MacBook Pro in Rente schicken und durch ein 14-Zoll-Modell ersetzen, wobei auch die Touch Bar der Schere zum Opfer fallen könnte. 

Optisch könnte sich das MacBook Pro an das iPad Pro annähern und ein kantigeres Design aufweisen. Unklar ist dabei jedoch, ob durch die kleinen Änderungen auch etwas Gewicht eingespart werden könnte, sodass zumindest das 14" MacBook Pro handlicher wird. 

Was haltet ihr von den Gerüchten? Wünscht ihr euch MagSafe, HDMI und den SD-Kartenleser zurück? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro 2021: Kehren der SD-Kartenleser sowie ein weiteres Feature zurück?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.