POWERED

Logitech stellt drahtlosen Ladestand für iPhone X & iPhone 8 vor

Nicht nur Belkin bietet nun auch ein schickes drahtloses Ladegerät für das iPhone X und iPhone 8 an, sondern auch Logitech. Beim Design des neuen Qi-Ladestands „POWERED“ hat der Zubehör eng mit Apple zusammengearbeitet, damit Zubehör und Geräte perfekt zueinander passen. Damit erhalten Nutzer schon vor der Veröffentlichung der AirPower-Ladematte die Möglichkeit ein kabelloses Ladegerät für ihr iPhone zu kaufen, das von Apple mitentwickelt wurde.

Von   Uhr

Im letzten Jahr veröffentlichte Apple erstmals iPhone-Modelle, die auch drahtlos über einen allgemeinen Industriestandard geladen werden können. Seither kam der Zubehörmarkt für Qi-Ladematten ordentlich ins Rollen. Auch Apple kündigte bereits eine eigene Lösung an, die allerdings noch auf sich warten lässt. Nun kündigte Logitech jedoch einen Qi-Ladestand an. Dieser entstand in Zusammenarbeit mit Apple und fügt sich daher optimal in die Designsprache des Unternehmens ein. 

„Designed by Apple in California“

Logitech POWERED hat nicht nur einen außergewöhnlichen Namen, sondern besticht auch durch ein ausgefallenes Design, welches gemeinsam mit Apple entstand. Die Geräte werden einfach hineingestellt und beginnen sofort mit dem Ladevorgang. Eine spezielle Ausrichtung wie bei Ladematten ist nicht notwendig, da das iPhone rechts und links geführt wird. Dadurch wird auch ein späteres Verrutschen verhindert.

Das Design erlaubt es nicht nur dem iPhone X oder iPhone 8 drahtlos geladen zu werden, sondern kann auch das iPhone 8 Plus problemlos fassen. Durch das einzigartige Design mit den Seitenlehnen ist es möglich, dass die Geräte sowohl im Hoch- als auch Querformat geladen werden können. Die Ladegeschwindigkeit liegt bei 7,5W und ist damit am vom Apple gesetzten Limit. 

Aktuell ist der Ladestand noch nicht verfügbar. Dies sollte sich jedoch in Kürze ändern. Eine Vorbestellung ist hingegen auf der offiziellen Website bereits möglich. Dort erhalten Sie auch weitere technische Informationen. Preislich ordnet sich die drahtloses Ladestation Logitech POWERED mit 79,99 Euro im Mittelfeld der drahtlosen Ladegeräte ein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Logitech stellt drahtlosen Ladestand für iPhone X & iPhone 8 vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hi,
ich warte noch auf Apple´s Ladematte und entscheide mich dann...

OK, dann gib Bescheid wenn du dich entschieden hast...

80 Euro für sowas? Pffff...

Eine Matte ist im deutschen Sprachgebrauch immer eine mehr oder weniger flexible Unterlage. Ich habe noch nie irgendwo bei Apple einen Beleg dafür gesehen, dass es eine Matte wird. Auch sonst dürfte es kaum flexible QI-Geräte geben, die den Namen Matte rechtfertigen – ebenso, wie KEINES von denen kabellos ist. Sie können alle kabellos laden, aber das ist etwas anderes.
Es ist wirklich schade, wie unsere schöne Sprache verkommt, weil alle Welt meint, es sei nicht so wichtig, wie man schreibt, „Hauptsache man versteht mich irgendwie“. Das mag für die Frage nach dem Weg zum Bahnhof gelten, wenn jemand die Sprache nicht so gut beherrscht. Aber nicht in „journalistischen“ Veröffentlichungen. Und ärgerlich, dass es dann alle unreflektiert nachplappern. Da zeigt es sich, wie wichtig eine „Vorbildfunktion“ von Medien im Allgemeinen ist.

Lass mich raten, deine Hobbys sind, Falschparker anzeigen, Einweggläser und Nespresso Kapseln waschen bevor sie entsorgt werden und in Foren unwichtige Kommentare schreiben.

Und jetzt einmal überlegen: sieht das jetzt nicht genauso aus wie diese alten Radiowecker mit den 30-poligen Docks? Ich sehe keinen echten Mehrwert. Flexibilität wäre hier gefragt. Ich bin mir sicher, dass Apples eigene Matte anders aussehen wird.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.