Firmware-Updates werden helfen

Kabelloses Laden am iPhone 8 wird besser werden: Apple verspricht Software-Aktualisierungen

Ende dieser Woche können Sie das iPhone 8 (Plus) im Einzelhandel kaufen oder bekommen es nach Hause geliefert, falls Sie es schon vorbestellt haben sollten. Neben ersten Tests gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten, die uns jeden Tag erreichen. Zum Release wird das Apple-Smartphone in etwa mit 5 Watt kabellos geladen werden. Das entspricht dem Wert, den das Netzteil ebenfalls bietet. Später soll aber die kabellose Methode noch „schneller“ werden.

Von   Uhr

Jim Dalrymple von „The Loop“ hat auch das iPhone 8 (Plus) getestet. Er pflegt einen engen Kontakt zu Apple und lädt mitunter auch manchmal Mitglieder des Apple-Vorstands in seinen eigenen Podcast ein. Nun erklärt Dalrymple in seinem Beitrag, dass der iPhone-Hersteller aus Cupertino zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr über ein Firmware-Update die Ladeleistung des iPhones optimieren, beziehungsweise verbessern möchte.

iPhone 8 derzeit nur mit 5 Watt kabellos laden

Die von Apple beworbenen Produkte zum kabellosen Laden von den Drittanbietern Mophie und Belkin nutzen jeweils 7,5 Watt, können diese aber derzeit noch nicht voll ausnutzen. Bei 5 Watt ist Schluss. Wann genau Apple die Firmware entsprechend aktualisieren wird, ist unklar. Ebenso ist nicht bekannt, ob das Unternehmen dann die Ladeleistung auf maximal 7,5 Watt anheben wird, oder ob man sogar noch weiter geht. Immerhin unterstützt Apple den Qi-Standard. In den Spezifikationen des Standards gibt es die Möglichkeit des Schnellladens sogar mit 15 Watt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das eigene Zubehör zum kabellosen aufladen namens „AirPower“ wird Apple erst 2018 veröffentlichen. Mit dieser „Ladematte“ werden Sie dann nicht nur das iPhone, sondern auch die Apple Watch und die AirPods in einem speziellen neuen Case aufladen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kabelloses Laden am iPhone 8 wird besser werden: Apple verspricht Software-Aktualisierungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.