Smartphone

iPhone 6s: Verkaufsdatum durchgesickert

9. September - an diesem besagten Tag wird Apple der Gerüchtküche zufolge das iPhone 6s sowie seinen großen Bruder, das iPhone 6s Plus, vorstellen. Doch: Wann wird es die neuen Smartphones zu kaufen geben? Schenkt man Mobilfunkbetreibern Glauben, wird es die nächste Generation des iPhone am Freitag, den 18. September, geben - und die müssen es schließlich wissen. iOS 9, das Betriebssystem, das auf diesen neuen iPhone-Modellen sowie auf ältern Geräten läuft, soll sogar zwei Tage vorher zur Verfügung stehen.

Von   Uhr

Während die aktuelle Gerüchteküche den 9. September als Vorstellungsdatum der künftigen iPhone-Modelle, iPhone 6s und iPhone 6s Plus, identifiziert hat, geht aus den Angaben einiger Mobilfunkanbieter das mögliche Datum des Verkaufsstarts hervor: 18. September 2015, so die Kollegen von Macerkopf.de. Den Namen der Mobilfunkanbieter verrät Macerkopf leider nicht. Aber an anderer Stelle fiel der Name T-Mobile, als einen der entsprechenden Provider. Vodafone und O2 dürften die anderen sein. Dieses Datum fällt auf einen Freitag, der Wochentag, an dem auch schon in der Vergangenheit die neuen iPhone-Modelle erhältlich waren.

iOS 9 soll am 16. September erhältlich sein, also zwei Tage vor der Markteinführung des Smartphones. Auch halten sich die Gerüchteköche und Spekulationen an die Apple-Tradition. Die GM-Version wird es zum Download am Tag der Vorstellung geben.

iOS 9 - die wichtigsten Details

Das nächste Mobilgerätebetriebssystem iOS 9 wird - wie gewohnt und erhofft - einiges an Neuerungen bereithalten. Da die finale Version noch auf sich warten lässt, haben wir die bislang erschienen Beta-Versionen inspiziert und sind dabei auf folgende Funktionen gestoßen:

  • Neuer Kalender-Startbildschirm
  • Handoff im App-Switcher
  • Die Privatfreigabe / Home Sharing ist zurück
  • Lautstärketasten als Auslöser der Kamera
  • Neue Icons beziehungsweise Icon-Design
  • WLAN Assist
  • Designänderungen in der Aktivität-App

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Verkaufsdatum durchgesickert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.