iOS 9 Beta 4: Das sind die interessantesten Funktionen der nächsten Beta

In der letzten Nacht wurde eine neue Beta-Version von iOS 9 veröffentlicht und ging somit in die nunmehr vierte Phase. Das Update brachte nicht nur mehr Stabilität mit sich, sondern auch wieder viele kleine und versteckte Funktionen und Neuerungen, die man auf dem ersten Blick eventuell übersehen könnte. Wir haben daher alle bekannten Entdeckungen für Sie zusammengetragen und möchten sie Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Von   Uhr

Handoff im App-Switcher

Handoff ist eigentlich eine praktische Funktion, da sie den fließenden Übergang zwischen zwei Geräten ermöglicht. Leider musste man bisher auf iOS-Geräten in den Sperrbildschirm gehen, um die Funktion nutzen zu können. Bereits in der letzten Beta konnte man Handoff schon im App-Switcher (Doppelklick auf den Home-Button) finden. In der neuen Version ist Handoff an den unteren Bildschirmrand gewandert und kann durch nach oben ziehen gestartet werden.

Handoff nun im Schnellzugriff
Handoff nun im Schnellzugriff

Die Privatfreigabe / Home Sharing ist zurück

Nachdem in iOS 8.4 die Privatfreigabe zwischen iOS-Geräten und Macs entfernt wurde, hat man diese nun wie versprochen wieder integriert. 

Lautstärketasten als Auslöser

Seit der letzten Beta konnten die Lautstärkentasten nicht mehr als Auslöser für die Kamera verwendet werden. Dieses Problem wurde nun wieder behoben.

Neue Icons

In den Einstellungen wurde das Icon für Mitteilungen nun rotgefärbt und passt nun farblich zu dem Mitteilungssymbol der Apple Watch. Darüber hinaus wurde das neue Batterie, sowie das Siri Icon nun abgerundet.

Anpassungen an verschiedenen Icons wurden vorgenommen
Anpassungen an verschiedenen Icons wurden vorgenommen

ApplePay per Doppelklick

Auch wenn ApplePay in Deutschland nicht verfügbar ist, gibt es auch hier wieder eine Neuerung. Sie können ApplePay im Sperrbildschirm nun mit einem Doppelklick auf den Home-Button aufrufen. Diese Option lässt sich in den Einstellungen auf Wunsch auch deaktivieren.

ApplePay kann nun im Sperrbildschirm per Doppelklick aufgerufen werden
ApplePay kann nun im Sperrbildschirm per Doppelklick aufgerufen werden

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 9 Beta 4: Das sind die interessantesten Funktionen der nächsten Beta" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.