Schnelllader

iPhone 15 soll mit 35 Watt laden

Es gibt viele Gerüchte über das iPhone 15, doch dieses ist wirlich spannend: Angeblich soll das kommende Smartphone mit 35 Watt laden - deutlich schneller als bisher.

Von   Uhr

Eine der am wahrscheinlichsten Änderungen für das iPhone 15 ist die Umstellung von Lightning auf USB-C. Diese Umstellung wird schnellere Ladegeschwindigkeiten ermöglichen. Gerüchten zufolge sollen zumindest einige iPhone 15 Modelle eine Ladeleistung von bis zu 35 Watt unterstützen.

Derzeit kann das iPhone 14 Pro maximal mit 27 Watt geladen werden, während das iPhone 14 mit 20 Watt geladen werden kann. Die Umstellung auf 35 Watt würde eine höhere Ladegeschwindigkeit ermöglichen. Ob diese Ladeleistung nur für die iPhone 15 Pro Modelle oder für die gesamte Produktpalette verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Mit den 35 Watt würde das iPhone 15 näher an Konkurrenten wie dem Samsung Galaxy S23 Ultra heranrücken, das mit 45 Watt auflädt. Auch wenn Apple immer noch hinterherhinkt, wäre das eine willkommene Verbesserung für die Nutzer:innen.

Thunderbolt-Unterstützung

Zusätzlich zum schnelleren Aufladen könnte das iPhone 15 über seinen neuen USB-C-Anschluss auch Thunderbolt-Konnektivität einführen. Die Thunderbolt-Fähigkeiten würden schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen und damit die Synchronisierung und den Austausch von Dateien effizienter machen.

Der Analyst Ming-Chi Kuo prognostiziert, dass das iPhone 15 die Vorteile von Thunderbolt-Geschwindigkeiten nutzen wird, die bis zu 40Gb/s erreichen können. Allerdings könnte Apple die Thunderbolt-Unterstützung auf bestimmte zertifizierte Kabel beschränken.

Aufgerüsteter Chip und verbesserte Akkulaufzeit

Während andere Details noch größtenteils unbekannt sind, ist es fast sicher, dass das iPhone 15 mit dem neuesten A17 Bionic Chip von Apple ausgestattet sein wird. Der neue 5-Nanometer-Prozessor soll die Leistung und Effizienz gegenüber dem A16-Chip des iPhone 14 verbessern.

Gerüchte deuten auch darauf hin, dass sich die Akkulaufzeit mit dem iPhone 15 deutlich verbessern könnte. Die Kombination aus einem effizienteren Chip und einer größeren Batteriekapazität wird hoffentlich zu einer längeren Ausdauer mit einer einzigen Ladung für die neuen Geräte führen.

Umgestaltung des Pro-Modells

Renderings deuten darauf hin, dass die iPhone 15 Pro-Modelle im Vergleich zum Standard-iPhone 15 deutlichere Designänderungen erhalten werden. Es wird erwartet, dass die Pro-Varianten geschwungene Kanten haben werden, die die scharfen flachen Seiten der aktuellen Modelle ersetzen. Der Kamerabuckel auf der Rückseite könnte in der Höhe ebenfalls reduziert werden. Dieser ist beim iPhone 14 Pro ein Kritikpunkt. Natürlich sollte man diese Gerüchte mit Vorsicht genießen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " iPhone 15 soll mit 35 Watt laden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.