USB-C kommt, die Kerbe geht

iPhone 13 soll 2021 seinen Lightning-Anschluss verlieren

Apple will sich angeblich dem Marktdruck beugen und 2021 beim iPhone die Lightning-Schnittstelle opfern. Auch die Notch soll gehen.

Von   Uhr

Die japanische Website Macotakara hat das Mockup eines iPhones von 2021 vorgestellt, das 5,5 Zoll groß ist und keine Notch mehr hat. Außerdem soll USB-C anstelle eines Lightning-Ports verwendet werden. Der Prototyp soll auch zeigen, wie Apple künftig mit der Anordnung der Kameras umgehen will.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Apple 2021 - das ist schon nächstes Jahr - vielleicht ganz auf physische Schnittstellen verzichten will. Das würde bedeuten: Nur noch kabellos laden und Musik hören. Also weder USB-C noch Lightning. Ob Apple wirklich so eine radikale Lösung bevorzugen wird, halten wir für recht unrealistisch. Damit würde mit einem Schlag alles Zubehör entwertet, das Apple und seine Partner iPhone-Besitzern verkauft haben.

Da ist der von Macotakara gezeigte 5,5-Zoll-iPhone-Prototyp deutlich realistischer. USB-C wäre zwar auch nicht schön für Besitzer von Lightning-Zubehör, doch hier könnten sicherlich Adapter das Leid mindern. Ein notchloses Display würde zwar die App-Entwickler wieder vor neue Herausforderungen stellen, doch die Nutzer dürfte es freuen.

Apple wird natürlich 2021 nicht nur ein 5,5-Zoll großes iPhone auf den Markt bringen. Vermutlich wird es auch andere Modelle in anderen Größen und Kamerakonfigurationen geben, wie bisher auch. Doch 2021 soll das Einstiegsmodell 3 oder 4 Kameras erhalten. Wieviele Augen dann im Pro-Modell stecken werden? Vermutlich 4 oder 5?

Was erhofft ihr euch für 2021? Wird das iPhone 13 Pro dann 5 Kameras beinhalten? Schreibe uns deine Meinung und gewinne die Aufmerksamkeit der anderen Leser!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 13 soll 2021 seinen Lightning-Anschluss verlieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.