Top-Themen

Themen

Service

Gerücht

Pressformen

iPhone 11: Neuer Leak bekräftigt Triple-Kamera-Gerücht

Hinter den Kulissen bereitet Apple langsam aber sicher den Produktionsstart der kommenden iPhone-Modelle vor. Noch in diesem Monat könnte etwa die Massenproduktion des A13-Chips starten. Daneben kommt natürlich auch der Zubehörmarkt in Schwung, der oft frühzeitig Informationen zu den neuen Geräten verrät. Aktuell bekräftigen verschiedene Pressformen für Hüllen die Spekulationen um eine Triple-Kamera sowie deren Anordnung.

Seit Monaten geht das Gerücht um, dass die neuen iPhone-Modelle eine Kamera mehr haben werden. So soll der „iPhone XR“-Nachfolger ein Upgrade auf eine Dual-Kamera erhalten, während die Flaggschiff-Modelle sogar mit einer Triple-Kamera ausgestattet werden sollen. Da es andere Hersteller bereits eindrucksvoll vorgemacht haben, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass auch Apple nachziehen wird. Zuletzt gab es dazu in der vergangenen Woche einige Renderaufnahmen, die einen möglichen Ausblick lieferten. Auch Bloomberg-Experte und Industrie-Insider Mark Gurman äußerte sich dazu in einem umfangreichen Bericht und nannte weitere Details.

Passend zu seinen Aussagen veröffentlichte Gurman auf Twitter nun ein neues Bild und bekräftigt damit seine Aussagen. Darauf sind Pressformen für die „iPhone XS“- und „iPhone XR“-Nachfolger zu sehen, die für die Produktion von Hüllen und Cases verwendet werden. Hierauf ist deutlich der quadratische Kamera-Ausschnitt zu sehen, der (leider) bei allen Modellen Einzug halten soll. Interessanterweise ist darauf auch die neue Anordnung der Triple-Kamera zu sehen, die ein Dreieck bildet und bereits für einigen Diskussionsstoff sorgte. 

Aktuell bleibt es natürlich spannend, ob die Triple-Kamera große Verbesserungen für die Fotografie mit dem iPhone bringen kann und vor allem inwiefern sich Apple in diesem Jahr von der Konkurrenz abheben, nachdem Huawei sowie Samsung an ähnlichen Geräten versucht hat. 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iPhone 11: Neuer Leak bekräftigt Triple-Kamera-Gerücht" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.