Top-Themen

Themen

Service

News

Kamera-Aussparung quadratisch

Verrät diese iPhone-11-Hülle das neue Design?

Wenn ein neues iPhone erscheint, sind die Zubehörhersteller diejenigen, die neben Apple ganz besonders profitieren. Schließlich wollen viele Kunden ihre teuer erworbenen Geräte schützen - mit Schutzfolien und Hüllen. Das beste Geschäft dürften die Unternehmen machen, die möglichst schnell passende Hüllen bereit stellen. Eine erste Hülle für das iPhone 11 ist jetzt aufgetaucht.
 

Das iPhone 11 soll nach der Hülle, die von einem Zubehörhersteller gezeigt wurde, eine quadratische Aussparung haben, in der die drei Kameras und die Blitz-LED untergebracht sind. Die Fotos der Klarsichthüllen sind bei Slashleaks aufgetaucht. Apple soll angeblich sowohl das  iPhone XI  (oder 11?) als auch dem XI Max drei Kameras spendieren. Diese sollen in einem Dreieck angeordnet sein.

Schon vor einiger Zeit wurde ein Gussmodell entdeckt, mit dem ein Hersteller von Hüllen offenbar vorprescht, um gleich zum Start der neuen Smartphones im Herbst ein Angebot machen zu können. Ob die veröffentlichten Fotos der Hülle aus der gleichen Quelle stammen, ist ungewiss. Die Aussparung für die Optiken ist ungefähr so groß wie das Display einer Apple Watch. Die gezeigte Hülle scheint für das 5,8 Zoll große iPhone XI gedacht zu sein. 

Beobachter gehen davon aus, dass die dritte Kamera die fotografischen Möglichkeiten deutlich ausweiten - davor soll ein Ultraweitwinkelobjektiv angebracht sein. Die gleiche Strategie verfolgt auch Huawei beim P30 Pro. Früheren Berichten nach soll Apple als kleinen Designkniff die Linsen so beschichten, dass sie im Design nicht so störend auffallen. 

Vermutlich wird Apple wie in den letzten Jahren die neuen iPhones im September vorstellen und dann einige Wochen oder Monate später in den Verkauf bringen. Es wird erwartet, dass die neuen Smartphones noch einmal teurer werden als die aktuellen Modelle. Der Nachfolger des iPhone XR soll wie das iPhone XS und das iPhone XS Max mit zwei Kameras ausgerüstet werden.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Verrät diese iPhone-11-Hülle das neue Design?" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.