Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Problemkind

iPad mini 6: Das Display hat gleich mehrere Probleme – Das musst du jetzt wissen

Das iPad mini 6 erhielt nicht nur ein neues Design, sondern auch ein neues Display. Dieses fiel schon zum Verkaufsstart negativ auf und weitere Probleme kommen nun hinzu. 

Von   Uhr

Mit dem iPad mini 6 hat Apple ein umfassendes Redesign durchgeführt. Neben neuem Aussehen und leistungsfähigem A15 Bionic entschied sich Apple ein 8,3" Liquid Retina Display einzusetzen. Das LCD scheint nun der Kern verschiedener Probleme zu sein. Nur wenige Stunden nach den ersten Testberichten häuften sich die Meldungen zu einem Effekt namens „Jelly Scrolling“. Dieser ist nur im Hochformat sichtbar und äußert sich durch eine leicht versetzte Aktualisierung zwischen der rechten und linken Bildschirmhälfte, die durch eine nicht synchronisierte Bildrate entsteht.

Weitere Displayprobleme beim iPad mini 6 entdeckt

Als wäre das „Jelly Scrolling“ nicht genug, scheint es nun zwei weitere Displayfehler zu geben, die die Nutzer:innen plagen. Auf Reddit teilen frühe Käufer:innen mit, dass das Display Verzerrungen sowie Verfärbungen aufweist, wenn du es im Hochformat berührst. Besonders stark sollen die beiden Effekte auftreten, wenn sich das iPad mini 6 im Dunkelmodus befindet und man etwas fester als üblich auf das Display tippt. 

Wie ein Nutzer mitteilt, waren die Probleme vor allem am oberen Rand vorhanden. Schließlich wandte er sich an Apple, die ihm das iPad gegen ein Ersatzgerät tauschten. Jedoch wies es ebenfalls die beschriebenen Fehler auf. Auf Nachfrage soll ein Apple-Mitarbeiter zu verstehen gegeben haben, dass es ihn nicht wundern würde, wenn Apple ein Reparatur- oder Rückrufprogramm für das Display des iPad mini 6 startet.

Unklar ist jedoch, ob es sich dabei um weitverbreitete Probleme handelt oder lediglich um einige „Einzelfälle“. Immerhin zeigt sich Apple bislang kulant und tauscht betroffene Geräte schnell aus. Solltest du also ein defektes Gerät haben, kannst du dich direkt an Apple wenden. 

Anzeige

Hast du ein Problem mit deinem iPad mini 6 festgestellt oder bist du mit deinem kleinen Tablet mehr als zufrieden? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad mini 6: Das Display hat gleich mehrere Probleme – Das musst du jetzt wissen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...