Foto vorab aus Versehen veröffentlicht

Ein Fehler kommt selten allein: Apple zeigt neue Apple Watch 2018

Neue Apple Watch 2018 vorab auf Foto veröffentlicht. Der iPhone-Hersteller aus Cupertino ist entweder sehr nachlässig geworden, oder streut mit Absicht Informationen, die eigentlich erst am 12. September der Öffentlichkeit präsentiert werden sollten. Neben einem Foto, das die beiden neuen iPhone XS (Plus) zeigt, gibt es ebenso bereits ein Bild der neuen Apple-Smartwatch. Die bekommt tatsächlich das größere Display, von dem die ganze Zeit über in der Gerüchteküche gesprochen wurde.

Von   Uhr

Apple stellt aller Voraussicht nach am 12. September neben neuen iPhones auch eine neue Apple Watch vor. Den letzten Hinweis darauf gab Apple nun selbst.

Foto von neuer Apple Watch Series 4 veröffentlicht

Tatsächlich hat Apple selbst vorab ein Foto der neuen Smartwatch veröffentlicht, das erneut 9to5Mac in die Hände fiel. Die heißt vermutlich dann Watch Series 4. Sie bietet ein ungefähr 15 Prozent größeres Display. Dabei ändert sich die Gehäusegröße jedoch nicht. Wie schon beim iPhone und iPad setzt Apple einfach auf neue Displays mit dünneren Rändern. Die sind hoffentlich gut genug geschützt und nicht fehleranfällig für Kinderkrankheiten.

Neues Zifferblatt mit noch mehr Informationen

Natürlich gibt es mit watchOS 5 auch neue Zifferblätter. Apple ging jedoch bei der Präsentation nicht auf alle Details ein. Umso interessanter nun, dass das Foto ein neues Zifferblatt zeigt, das mehr Informationen denn je bietet. Es sieht so aus als wären insgesamt acht Komplikationen darauf vereint. Eine Freude für Individualisten.

Bessere Sprachqualität?

Darüber hinaus zeigt das Foto aber auch, dass die Watch offenbar ein neues Mikrofon erhält, oder aber sich dessen Position ändert. Denn zwischen digitaler Krone und Aktionsknopf ist jetzt eine kleine Vertiefung zu sehen, die wie ein Loch für ein Mikrofon ausschaut.

Es bestätigt sich außerdem eine Information, die wir bereits aus der Gerüchteküche kennen: Apple behält den Standardanschluss für die Armbänder bei.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ein Fehler kommt selten allein: Apple zeigt neue Apple Watch 2018" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kann nur hoffen, dass der Autor mindestens 5.000,00 Euro netto im Monat erhält. Wer zu dieser Zeit und auch am Wochenende Artikel verfassen muss, um die Seite aktuell zu halten, muss vernüftig bezahlt werden. (Auch wenn ich nicht alles teile, was ich hier so lese, aber diese Arbeitszeiten müssen fair bezahlt werden.)

Ich habe am Sonntag wieder eine 12er-Nachtschicht. Mal schauen was mein Chef zu der 5000€-Idee sagt ^^

Jeder, der so arbeiten kann oder muss hat meinen höchsten Respekt.
Zur Uhr: Endlich wird der Displayrahmen kleiner.

Das Gehäuse der Watch Series 4 wird nicht die gleiche Größe haben... Es wird etwas dünner als bei den vorherigen Generationen, dafür aber auch ca 2mm breiter.

Spekulation oder weißt du mehr als andere wissen?

Sieht gut aus, das mit dem Mikrofon wurde Zeit,dass das noch vorne wandert. Mehr Display ist immer gut. Der rote Punkt würde zum roten Ring verändert, gefällt mir auch deutlich besser. Ich hoffe es wird wieder Versionen ohne LTE geben, mein Anbieter unterstützt keine E-SIM.

Noch mehr bunte Komplikationen - und man sieht, Apple kann auch häßlicher! (Wenn die Abbildung tatsächlich wahr ist)

Grauenhaft! Und das Ding soll einen halben Monatslohn kosten? Nie wieder.

Was heißt denn nun „Apple hat vorher nun selbst.. ein Foto veröffentlicht“?? Es war doch nie irgendwo offiziell online?

Ob da nun vorher ein paar Fotos auftauchen oder nicht ist das eigentlich egal weil wir alle wissen das sich am Aussehen der Geräte in 2018 eh nicht viel ändert.
So gesehen verraten die Fotos sowieso keine großen Geheimnisse. Das alles etwas besser und schneller wird ist jedes Jahr die gleiche Suppe.

Sehen sehr gesagt aus diese modelle. Wobei ich mit gesagt nicht den Schritt zu neuen und besseren design meine. Eher das Gegenteil... :)

Ich würde die neuen Modelle als potthässlich bezeichnen. Diese grellen Farben gehen einfach nicht..... Gibt jedoch sicher genug Fanboys/girls die sich die Uhren schon wieder schön geredet haben und sich darauf freuen diese Dinger kaufen zu "dürfen" :( traurig

Ja Josh ich freue mich. Du weißt aber, dass man an der Uhr Einstellungen vornehmen kann.

Neid Wolf ist das von ihm nichts anderes, weil er sie sich nie leisten kann. Dann muss man es mit einem unterbelichteten Kommentar schlecht reden.

Freut uns Mina wenn du so wohlhabend bist und dir SIE leisten kannst. Es ist schon echt ein Problem das es bei uns auch Leute mit mit weniger Geld gibt die einem dann so richtig die Vorfreude auf die Apple Luxus Sachen vermissen nicht war, gell? Also auf jeden Fall kann man deinen Kommentar nicht als sonderlich intelligent bezeichnen.

Intelligente Kommentare hier muss man suchen. Miesmacher, Besserwisser und Neidhammel die findet man schon eher. Ist es so schwer die eigene Meinung zu vertreten und nicht von sich auf die Welt zu schließen? Wenn Personen sich auf die Uhr freuen dann kann man das doch akzeptieren.Wer nicht will braucht doch keinen Kauf tätigen. Und wer entscheidet was hässlich ist? Doch besser jeder für SICH.

Und genau das wird hier auch getan. Jeder kommentiert hier seine Meinung ob ihm ein Produkt gefällt oder nicht. Dazu ist es ja eine Kommentar-Seite. Es gibt nur all zu viele hier die immer nur ausschließlich Begeisterung zu Apple und seinen Produkten hören und lesen möchten. Sie können dabei kritische und bewusste Verbraucher nicht akzeptieren und werden schnell mal sonderlich.

Wenn es konstruktive Kritik ist, ist das auch alles vollkommen ok. Aber nicht was ich hier zu 90% an Kritik lese. Das hat mit konstruktive Kritik überhaupt nichts zu tun. Sondern es ist einfach nur neid, Hass, Unwissenheit und können einfach nicht akzeptieren das das Produkt xy besser ist als das was man selber hat, zb Smartwatch.

Vieleicht finden dein Produkt XY von Apple nicht alle so gut wie du und es gefällt ihnen auch nicht so sehr wie dir....? Dürfen sie dann das auch hier schreiben? Oder dürfen sie hier nur schreiben wenn sie mit Apple-Produkten zufrieden sind? Machst du die Zensur hier oder was? Und sag mal woher willst du wissen welche Smartwatch der betreffende hat? Erst mal denken und dann schreiben schadet nix....

Nö, Mina hat durchaus recht. Siehe auch meine Meinung vorher. Hier wird es in den Kommentaren oft zu persönlich.

Zum Beispiel: Erst mal denken und dann schreiben schadet nichts. Was soll diese Aussage? Hat hier mit Sachlichkeit nichts zu tun.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.