Ungewollte Veröffentlichung

Katze aus dem Sack: Apple zeigt aus Versehen Foto neuer iPhones

Apple: So sehen die neuen 2018er iPhones aus. Stellen Sie sich vor, sie haben gerade die Einladungen für das kommende Special-Event verschickt, auf dem Sie neue Produkte der Öffentlichkeit vorstellen wollen, von denen bislang nur Gerüchte im Umlauf sind. Bei den Vorbereitungen auf das Event statten Sie Ihre Webseite vorab mit Informationen aus, die dann nur noch rechtzeitig veröffentlicht werden müssen. Dummerweise hat Apple bei den Vorkehrungen bereits ein Foto zweier neuer iPhone-Modelle ungewollt veröffentlicht.

Von   Uhr

Sie möchten wissen, wie das neue iPhone ausschaut? Im Prinzip ungefähr so wie das alte. Während Analysten weltweit und die Gerüchteküche schon die ganze Zeit betonen, dass die neuen iPhone-Modelle sich am Design des iPhone X orientieren würden, bestätigte Apple dies nun in einem Moment der Unachtsamkeit.

Apple veröffentlicht versehentlich Bilder der 2018er iPhones

Irgendjemand in Apples Marketing-Team, der die Inhalte der Webseiten verantwortet, hatte einen unruhigen Finger. Dummerweise – für Apple – stöberte Zac Hall von den Kollegen von 9to5Mac das Foto auf.

Es zeigt zwei iPhone-Modelle, die dem iPhone X ähnlich sehen. Dabei soll es sich um das iPhone XS und das iPhone XS Plus handeln. Die beiden OLED-Modelle, die mit der Gesichtserkennung Face ID ausgestattet sind und eine 5,8- und 6,5-Zoll-Displaydiagonale bieten. Daneben soll es gerüchteweise aber noch ein 6,1-Zoll-Smartphone mit vergleichbarem Design und LCD-Display geben.

Schwierigkeiten bei der Namensfindung

Schon zuvor gab es Hinweise von Bloomberg, die betonten, dass Apple sich bei der Namensfindung für die neuen iPhone-Modelle schwer tat. Nun sollen zumindest die OLED-Modelle in S-Manier einfach iPhone XS und iPhone XS Plus heißen. Vom OLED-Gerät soll es außerdem eine neue goldene Farbvariante geben.

Keynote am 12. September

Am heutigen Tag verschickte Apple bereits die Einladungen an Journalisten für den Special-Event am 12. September. Dort sollen dann aller Voraussicht nach die neuen Smartphones präsentiert werden, und auch eine neue Apple Watch. Dummerweise veröffentlichte Apple vorab auch schon ein Foto der neuen Smartwatch. Darüber informieren wir Sie jedoch gesondert, in einem weiteren Artikel.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Katze aus dem Sack: Apple zeigt aus Versehen Foto neuer iPhones" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wird ab morgen jemand einen Neuen Job suchen. Lach

Ich denke eher, dass so etwas mit Absicht gemacht wird. Ist ja auch ok. Vorfreude ist die schönste Freude. Wenngleich ich sowieso das iX lieber noch ein bisschen größer und mit DUAL-SIM gern hätte. Schauen wir mal, was für mich dabei sein wird...

Die Farbe gefällt mir sehr gut ! Dark Bronze

Potthässlich! Was soll den daß?..

Das Ende jeder inovation. Ich werde mir ein Huawei kaufen.

Wenn du nicht weißt was dir iOS und das Apple-Ökosystem bietet und du dich rein auf Design-Änderungen konzentrierst bist du hier tatsächlich falsch und solltest dich im 200€-Android-Segment umsehen.

richtig CB85, sehe ich wie du! Design follows function. Und bei Apple funktioniert alles prima :-)

Du willst dir lieber ein Huawei kaufen? ^^ Dir ist aber schon klar, das das Huawei so aussieht wie das iPhone? Mit dem Unterschied das du es aber nach 2j immer noch benutzen kannst ^__^

Zwei Jahre? Ich benutzte mein letztes Android-Handy (Zweitgerät) mehr als 5 Jahre. Also das mit den zwei Jahren kann so nicht stimmen. Diese Argumentation kommt immer nur von FanBoys & FanGirls die noch nie ein Android hatten. Überdies hat man mit den Google Play Store nahezu uneingeschränkte Erweiterungsmöglichkeiten zu Verfügung die man bei Apfel Store vergebens sucht. So wären wir beim Aussehen: Auch hier liegt das Huawei um Längen vorn. Es ist sogar inzwischen soweit das Android hier den Takt angibt und das Aussehen von den iPhones beeinflusst. Also es gibt unzählige Argumente zu gunsten Android.

Ich hatte seit Cupcake immer Androiden und traue mich deshalb behaupten, dass dein Kommentar typisches Android-Fanboy-Gebrabbelt ist.

Karl, Dein Name ist Symbol. Prost!

oh ja, ganz toll der Android Store... was machen denn die App-Hersteller (großes Beispiel Fortnite Entwickler) umd die 30% Gebühr zu umgehen???? Genau, sie bieten eigene Installer an. WOW und was das für die Sicherheit der tollen Androids angeht, kannst du dir denken! Bei Apple gibt es das nicht, solange wir jetzt nicht über jailbreaks sprechen.

Schnaps lasse den Schnaps mal weg, es ist wie es immer war Android Phones sind und bleiben ne schlechte Kopie von Apple.
Mit einen Spionage Betriebssystem.

Wer’s braucht soll sich ein Android holen aber egal welches Android Phone du auch kaufst es ist nicht ansatzweise ein IPhone nur ne günstige schlechte Kopie

Wenn du Android Fan bist, was zum Henker suchst du dann bei MacLife? Ist ja nicht so als ob der Name von MacLife schon sagt, das es hauptsächlich um Apple Produkte geht. Dann so zu ragen ist wirklich das letzte.

Ich bin selber 100% im Apple-Ökosystem angekommen, schau aber dennoch über den Tellerrand und lese alles möglichen Tech-Seiten

Ökosystem? Man muß sich mal bewußt machen dass auf jeden iPohne GOOGLES Suchmachine vorinstalliert ist und es somit in Wirklichkeit kein 100% Ökosystem gibt. Da schlechthin der User-Bedarf nicht nur mit ein einziger Anbieter abgedeckt kann. Daher greifen der Mac User ja im Alltag zu Microsoft Word oder Adobe bzw. der verpönnten Freeware Firefox. Oder dürft heimlich mit Safari auf Bing oder gar Quantum oder Yandex ;-) also Ökosystem ist wohl ein Schlagwort mehr nicht.

SURFT sollte es heißen .... :))

donald top

Ich bin mit meinem Android Samsung sei Jahren zufrieden. Das IPhone zuckte nur rum bevor es dann den Geist aufgab. Also nie wieder IPhone
Außerdem sieht das neue Model echt gewöhnungs bedürftig aus. Ich hätte mir für den PREIS mehr erwartet....!

Ich nutze ein iPhone X mit iPad Pro, Apple TV 4, AppleWatch 3, Beats Solo3, Sonos One und diversen Sensoren integriert in HomeKit plus AppleMusic-Abo.
Das Zusammenspiel einzelner Komponenten samt Apples eigener Software ist ein Traum und erleichtert mir meinen Alltag von Früh bis Spät.

Ich hab meinen Spaß damit und die Sicherheit, dass das ganze teure Zeug auch in einigen Jahren noch UpToDate ist, einwandfrei funktioniert und einen akzeptablen Wiederverkaufswert hat, falls ich Komponenten upgraden möchte.

Der Vergleich mit Android erübrigt sich dabei, denn mir geht es nicht um Smartphones, sondern um Ökosysteme

Hans, was tust Du hier?

Tja um den Preis dieses merkwürdigen Objekts bekommst du 3 gut funktionierende Androiden. Die noch dazu besser aussehen. Also ich werde es diesmal auch nicht kaufen. Apple ist mir legte Zeit sowieso schon weit zu teuer geworden!

Hey Leute ihr habt überhaupt keine Ahnung!!
Es kommt ja auch keiner und sagt: ey ein VW-Bus ist besser als ein Porsche, weil der ist günstiger, damit kann man mehr machen und der sieht besser aus. Also wenn’s ums Design geht muss man klar dazu sagen, dass die meiste Marken bei  abgucken. Das hat selbst Samsung zugegeben und wenn man sich das Huawei p20 pro anguckt, ist klar was ich meine.
Ich denke dass viele iphonebesitzer mit ihren Handys schneller, flüssiger und besser arbeiten arbeiten wollen statt an der Software rumzubasteln.
Und ein Porsche ist nun mal teurer wie ein VW-Bus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.