Apple

So dick soll das iPhone 15 Pro werden

Das iPhone 15 Pro soll einen riesigen Kamerabuckel bekommen und mit einem Titangehäuse ausgerüstet werden.

Von   Uhr

9to5Mac hat Informationen aus diversen Quellen, darunter von MFi-Zubehörhersteller und CAD-Dateien ausgewertet und einen Einblick in das, was wir von dieser kommenden iPhone-Version erwarten können, in Form von Renderings erstellen lassen.

Eines der wichtigsten Neuerungen des iPhone 15 Pro ist das komplett neue Titan-Gehäuse mit abgerundeten Kanten. Ob das, wie 9to5Mac schreibt, eine spürbare Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit mit sich bringt, sei einmal dahin gestellt. Angeblich hätten sich viele Nutzer:innen über die scharfen Kanten des aktuellen iPhones beschwert.

Kamera-Upgrades

Ein wichtiges Upgrade für das iPhone 15 Pro soll die Kameras betreffen. Es wird gemunkelt, dass Apple die Kameras erneut vergrößert und der Kamerabuckel dicker ausfallen soll. Laut CAD-Dateien wird der einzelne Linsenvorsprung mehr als doppelt so groß sein wie bei den Kameras des iPhone 14. Dadurch soll die Bildqualität aber erheblich besser werden.

Gerüchten zufolge soll das iPhone 15 Pro Max einen kleineren Kameraüberstand haben, was auf eine Periskop-Kamera hindeutet, die nur im größeren Pro Max-Modell zu finden sein wird. Mit dem innenliegenden Periskop soll ein größerer Zoombereich möglich werden.

Gerüchten zufolge wird das iPhone 15 Pro mit einer völlig neuen Bild-Sensortechnologie ausgestattet sein, die mehr Licht einfängt.

Außerdem soll das iPhone 15 Pro auch einen USB-C-Anschluss haben. Durchgesickerte Bilder eines Prototyps zeigen eine einzigartige Metallumrandung mit einer gerippten Textur. Es wird erwartet, dass Apple das schnellste Aufladen auf vom Unternehmen zertifizierte USB-C-Kabel beschränken wird.

Es wird erwartet, dass das iPhone 15 Pro über haptische Tasten und Stummschalttasten verfügen wird, die die traditionellen Tasten und den Stummschalter ersetzen. Berichten zufolge werden zwei neue Haptik-Engines den Tastendruck emulieren.

Die Bildschirmränder des iPhone 15 Pro messen dem Bericht nach nur 1,55 mm. Das Glas auf der Vorder- und Rückseite weist zudem eine subtile Wölbung an den Kanten auf, die nahtlos in den Titanrahmen des Geräts übergeht.

Das iPhone 15 Pro wird etwas kleiner sein als das iPhone 14 Pro, dank der kleineren Ränder und der gleichen Gesamtgröße des Displays. Das iPhone 15 Pro misst angeblich 70,46 mm x 146,47 mm bei einer Dicke von 8,24 mm, während das iPhone 14 Pro mit 71,45 mm x 147,46 mm und einer Dicke von 7,84 mm etwas größer ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So dick soll das iPhone 15 Pro werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und warum macht man das iphone dann nicht insgesamt dicker und packt mehr akku rein?

Sehe ich genauso, weil das Titan soll das iPhone ja leicher machen als das Edelstahl. Da könnte man dann das Gewicht in Akku umsetzen..

Und noch größerer Kamerabuckel? Das sieht ja beim iPhone 14 Pro (Max) schon echt schlimm aus..

Nicht schon wieder einen dickeren Buckel! Macht das Teil insgesammt dicker und baut einen dickeren Akku ein! Man kann es ja jetztschon nicht mehr normal hinlegen da furchtbares Gewackel.

Noch dicker? bin ich raus! Hab irgendwo noch n nokia…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.