Ming-Chi Kuo

Apple Watch Series 8 soll Thermometer bekommen

Die Apple Watch Series 8 soll Gerüchten zufolge einen Sensor zur Messung der Körpertemperatur erhalten. Eigentlich war dies schon für die Apple Watch Series 7 erwartet worden, doch es kam anders.

Von   Uhr

Im Vorfeld der Apple Watch Series 7 im letzten Jahr war noch kurz vor der Präsentation die Rede von einem Redesign und von neuen Sensoren wie einem Thermometer – doch wie wir alle wissen, wurde daraus nichts.

Bei der Apple Watch Series 8 soll sich dies ändern, wie Analyst Ming-Chi Kuo auf Twitter erläutert. Bei der Series 7 habe es Probleme mit der Messgenauigkeit gegeben, doch bei der Apple Watch Series 8 funktioniere der Algorithmus nun.

„Die Herausforderung bei der Implementierung einer präzisen Körpertemperaturmessung besteht darin, dass sich die Hauttemperatur je nach Außenumgebung schnell ändert“, schreibt Kuo. „Eine Smartwatch kann die Messung der Körpertemperatur hardwaremäßig nicht unterstützen, also braucht sie einen exzellenten Algorithmus, der mit dabei hilft“.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Was für Neuerungen wünscht du dir für die Apple Watch Series 8? Wir würden zum Beispiel gerne eigene Zifferblätter sehen, die man in einem Editor selbst entwerfen oder aus dem App Store kaufen kann. Und es wäre schön, wenn die Apple Watch ANT+ Signale empfangen könnte, um sie als Fahrradcomputer einsetzen zu können. Dafür wäre die Uhr aufgrund ihres kompakten Äußeren, ihres geringen Gewichts und ihrer Wasser- und Staubdichtigkeit perfekt.

Schreibe gerne in die Kommentare, welche Funktionen du dir von der Apple Watch Series 8 erhoffst, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 8 soll Thermometer bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich würde einen besseren akku wünschen. 1Woche müsste der halten und das man Ihn flexibel laden kann.

Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, das es ein Stressmanagment geben könnte, so wie bei Fitbit die Sense das kann und eine Zusammenfassung der Gesundheitswerte, somit würde die neue Apple Watch noch ebenbürtiger der Fitbitgeräte werden.

ein neues Design

…neues Design, da wäre ich dabei!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...