Ruhe vor dem Sturm

Apple Store ist offline: Apple bereitet Start von iPad Air 4 und Apple Watch 6 vor

Um 19 Uhr unserer Zeit hält Apple das nächst große Digital-Event ab. Wie immer vor solchen Veranstaltungen ist der Apple Online Store offline, damit Apple die virtuellen Regale auffüllen kann.

Von   Uhr

Während Apple-CEO Tim Cook auf Twitter einen „Guten Morgen“ wünscht und die Stunden bis zum Event runterzählt, bereitet man den Apple Store auf die neuen Produkte vor. Doch in diesem Jahr solltet ihr keine neuen iPhones im September erwarten. Schon vor wenigen Wochen kündigte Apple an, dass sich die neuen Modelle um wenige Wochen aufgrund der Pandemie verschieben werden. Man geht daher davon aus, dass Apple im Oktober ein weiteres Event abhalten wird.

Apple Store ist offline: Das bereitet Apple vor

Obwohl die iPhones noch etwas auf sich warten lassen, hält Apple am heutigen Abend eine Veranstaltung ab. Dazu erwarten wir einige neue und interessante Produktvorstellungen. Dass es neue Produkte geben wird, steht mittlerweile außer Frage, da Apple bereits den Apple Online Store vom Netz genommen hat. Dies ist stets ein Signal für neue Produkte.

Laut letzten Gerüchten soll Apple ab 19 Uhr gleich mehrere Geräte vorstellen. Dabei soll der Fokus auf der Apple Watch Series 6 liegen. Diese soll fortan den Sauerstoffgehalt im Blut messen können und bei zu niedrigem Pegel Alarm schlagen. Daneben soll es eine neue Farbe für die Watch geben. Basierend auf dem Einladungsmotiv könnte Apple die Smartwatch in Blau vorstellen. Ein großes Highlight könnte jedoch die Apple Watch SE darstellen, die die Apple Watch Series 3 als Einsteigermodell ersetzen soll. Optisch soll sie sich an der Series 4 orientieren, aber aus Kostengründen könnte Apple auf das EKG sowie ein immer eingeschaltetes Display verzichten.

Als drittes Produkt plant Apple wohl auch die Vorstellung eines neuen iPads. Ob es sich dabei um die achte Generation des iPads oder die vierte Generation des iPad Air handelt, ist unklar. Eine Vorstellung beider Modelle ist durchaus möglich. Aktuell sprechen die Leaks jedoch für das iPad Air 4 mit einem randlosen Design und Apple-Pencil-2-Unterstützung.

Auf welches neue Gerät freut ihr euch am meisten? Lasst es uns wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store ist offline: Apple bereitet Start von iPad Air 4 und Apple Watch 6 vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr gespannt bin ich weiterhin, ob heute Abend ein neues Apple TV vorgestellt wird. Meines Erachtens nach ist das überfällig...

die keiner braucht :) werden wieder riesigen Umsatz machen...na gut die Uhr für kranke ist vielleicht schon sinnvoll... ich habe auch noch ein älteres Apple TV... ich persönlich brauche nichts neues...spiele sind weitaus besser auf den PlayStations... also gut...wer kein X-K Fernsehen hat braucht auch nicht das neue Apple TV.